CDU verliert jungen Hoffnungsträger

Muldenhammer.

Die CDU hat mit David Drechsel einen Hoffnungsträger verloren. Der 17-Jährige erklärte am Freitag im sozialen Netzwerk Facebook, er werde sich den Liberal-Konservativen Reformern (LKR) um den ehemaligen AfD-Chef Bernd Lucke anschließen. Der Gymnasiast aus Muldenhammer begründete seinen Parteiaustritt mit einem Mangel an Profil. "Für viele ist die CDU keine Heimat mehr", schrieb er. Sie biedere sich linken Parteien an. Er stellte die Frage in den Raum, wann denn die Konservativen aktiv werden wollten. David Drechsel war am 19. September in Markneukirchen beim CDU-Parteitag gegen die Bundestagsabgeordnete Yvonne Magwas angetreten und hatte ein achtbares Ergebnis erreicht. (ur)

00 Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.