Charity-Aktion - Verkäuferin unterstützt Hospiz

Lengenfeld.

Wie bereits 2017 hat die Lengenfelder Verkäuferin Doreen Baumgärtel (Foto) auch im Advent des zurückliegenden Jahres wieder initiativreich viel Geld für den guten Zweck eingespielt: In der Bäckerei-Filiale Jahnsmüller an der Tischendorfstraße nahm sie mit dem Verkauf von gestrickten und gebastelten Präsenten 1000 Euro ein, die in Kürze dem Hospiz Vogtland in Falkenstein übergeben werden. "Es ist mir eine Herzensangelegenheit, die Arbeit dort zu unterstützen. Ich danke allen, die sich dafür eingesetzt haben", sagt Doreen Baumgärtel. Speziell die Lengenfelder Stricklieseln um Christel Kropf hatten zum Erfolg der Aktion beigetragen, auch das Pflegeheim und die Kita Flohkiste hatten sich engagiert. Die Verkäuferin selbst hatte selbstgekaufte Präsente in Überraschungstüten angeboten. 2017 hatte Doreen Baumgärtel unter anderem mit einer Advents-Tombola knapp 3000 Euro eingenommen und damit Hilfsprojekte der Krebsaktivistin Myriam von M. unterstützt. In diesem Jahr soll es eine dritte Aktion zugunsten eines sozialen und lokal verankerten Projekts geben. (gem)

Bewertung des Artikels: Ø 5 Sterne bei 1 Bewertung
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...