Danke an die drei Engel

Ein Paar aus Mylau hat drei ehrliche Finderinnen zum Kuchen eingeladen. Aus Zeitgründen stieg das Treffen im Dilan Kebab Pizza Haus Netzschkau.

Mylau/Netzschkau.

Ein Treffen mit Jiyan und Dilan Isik sowie Mandy Fajtl hinzubekommen, ist nicht so einfach. Also schnappten sich jetzt Brigitte und Werner Bauer aus Mylau kurzerhand den selbst gebackenen Kartoffelkuchen und servierten das leckere Gebäck im Dilan Kebab Pizza Haus Netzschkau. "Denn ihr seid unsere drei Engel", sagte Werner Bauer beim anschließenden Kaffeekränzel in Erinnerung an den Höhenfeuer-Abend am 30. April. Den hatte das Rentnerpaar in Oberheinsdorf verbracht - und dabei war das Portemonnaie von Werner Bauer verloren gegangen. Mit allen Papieren und viel Geld.

Noch am selben Abend suchten die drei Freundinnen die Bauers auf und überreichten die von Mandy Fajtl gefundene Geldbörse. Das überraschte Paar gab einen Finderlohn und vergaß im Hinblick auf eine Kaffeerunde zu fragen, wer die drei Engel sind. Nach einem Artikel in der Zeitung meldete sich das Trio. Jetzt gab's das Treffen - aus Zeitgründen auf der Arbeitsstelle von Jiyan und Dilan Isik.


Die beiden sind im Dilan-Haus ihrer Eltern bis auf Samstag täglich bis spät abends im Einsatz. Auch Mandy Fajtl hat in der SB-Tankstelle in Reichenbach gut zu tun. "Aber für diesen Kuchen und dieses freundliche Paar hat sich der Weg mehr als gelohnt", sagte die Reichenbacherin. Sie hatte die Geldbörse gefunden und sich mit den Freundinnen gleich auf den Weg nach Mylau gemacht. "Das Geld? Nein, das ist doch selbstverständlich. Ich habe selbst zweimal mein Portemonnaie verloren und es beide Male wiederbekommen." Jiyan: "Es gehört doch nicht viel dazu, sich in die Lage des anderen zu versetzen." Dilan: "Das Geld behalten? So etwas macht man nicht. Hätten wir keine persönlichen Angaben gefunden, hätten wir es zum Fundbüro gebracht."

Die Schneiders hatten einen größeren Betrag wegen einer für den nächsten Tag geplanten Ausgabe dabei. Jetzt freuen sie sich auf ein vereinbartes nächstes Treffen. Und damit auf drei ehrliche und charmante junge Frauen, die aus einem Verlust einen Gewinn gemacht haben.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...