Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Rommé-Runde im „Café Mehrwert“: Brigitte Hunger, Sandra Wobith und Jasmin Schönherr (von links).
Rommé-Runde im „Café Mehrwert“: Brigitte Hunger, Sandra Wobith und Jasmin Schönherr (von links). Bild: Gerd Möckel
Reichenbach
Das „Café Mehrwert“ in Lengenfeld wackelt: „Das ist unsere letzte Chance“

Verringerte Öffnungszeiten, verändertes Angebot: Das „größte Glück für Lengenfeld“ steht auf der Kippe – was die Betreiberin zur Lage sagt.

Das vor mehr als zwei Jahren von Frederike Eisenkolb eröffnete „Café Mehrwert“ am Lengenfelder Markt steht aufgrund wirtschaftlicher Schwierigkeiten auf der Kippe. „Die Veränderungen sind unsere letzte Chance“, sagt die Unternehmerin. Verringerte Öffnungszeiten, Wechsel von warmer Küche auf Wraps und Co, nur noch zwei Vollzeitkräfte,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:00 Uhr
4 min.
„Plötzlich stand Peter Maffay bei uns im Laden“ - Star sorgt auch abseits der Konzerte für Begeisterung im Erzgebirge
Plötzlich stand Peter Maffay im Laden in Schwarzenberg.
Peter Maffay hat gleich zwei Konzerte in Schwarzenberg gegeben. Er sorgte für ausgebuchte Hotels, viel Trubel in der Stadt und eine Überraschungsbegegnung.
Katja Lippmann-Wagner
18:56 Uhr
4 min.
Chef des Rettungszweckverbandes spricht von „Sonderlage“: Unwetter hält Vogtländer in Atem
Update
Anwohner versuchten, den Schlamm von ihren Häusern fernzuhalten.
Ein Unwetter mit Starkregen hat im Vogtland am Sonntagabend zu mehreren Einsätzen der Feuerwehren geführt. Mehr als 50 Einsätze liefen im Vogtland, Schwerpunkt war das Göltzschtal.
Nicole Jähn
11.04.2025
3 min.
Gratis-Limo an Oster-Hotspots im Vogtland und Erzgebirge - die Wiesenlimo-Frauen und ihre Marketing-Strategie
Auch so geht Vogtland. Die Wiesenlimo Tausendschön und die Frauen dahinter.
Die von Gewissensbisse Lengenfeld herausgebrachte Eigenkreation haben immer mehr Märkte und Bio-Läden der Region im Angebot - in welchen Orten die Limo Ostersamstag versteckt wird.
Gerd Möckel
08.06.2025
3 min.
Café am Lengenfelder Markt schließt: „Wir sagen Danke und auf Wiedersehen“
Die Rommé-Runde im „Café Mehrwert“ - auch die Frauen hatten auf einen Weiterbetrieb gehofft.
Das „Café Mehrwert“ macht in Kürze zu. Was die Gründe sind, was die Betreiberin jetzt vorhat - und mit wem sie im Gespräch ist.
Gerd Möckel
16.06.2025
4 min.
„Wer einen Hitlergruß zeigt, fliegt raus“: Zivilpolizisten und Sozialarbeiter sollen auf Zwickauer Simson-Treffen für Ordnung sorgen
Das Simson-Treffen in Zwickau ist der zentrale Anlaufpunkt junger Zweitakt-Fans der Region. Im vergangenen Jahr kam es dort zu Ausschreitungen.
Das Zweitakt-Festival wurde zuletzt von rechtsextremen Vorfällen und Angriffen auf Rettungskräfte überschattet. Was Veranstalter und Polizei in diesem Jahr anders machen wollen.
Jim Kerzig
16.06.2025
4 min.
Von Freiberg bis Frankenberg: Brücken in Mittelsachsen bleiben Sanierungsfälle
Größtes Sorgenkind in Mittelsachsen ist die Brücke an der K 7510 bei Gadewitz. Sie wurde 2023 für Autos gesperrt.
In Dresden werden die Reste der kaputten Carolabrücke abgebrochen. Doch wie steht es um die Bauwerke im Landkreis? Wo ist die Lage besonders dramatisch? Wo wird neu gebaut? Wo stehen Reparaturen an?
Ingolf Rosendahl
Mehr Artikel