Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Egersche Brücke in Mühlwand ist nicht zu erhalten.
Die Egersche Brücke in Mühlwand ist nicht zu erhalten. Bild: Franko Martin/Archiv
Reichenbach
Droht der Egerschen Brücke im Vogtland schon bald der Abriss?

Nachdem das Buschwerk entfernt wurde, erfolgte jetzt die Foto-Dokumentation des 1756 errichteten Bauwerks. Alles Weitere hängt vom Landeshaushalt ab.

Rückt an der Egerschen Brücke im Reichenbacher Ortsteil Mühlwand bald der Abrissbagger an? Ein durchgesickerter Termin ließ bei Claus Keßler aus Rotschau, der 2000 Unterschriften für den Erhalt des Bauwerks aus dem Jahr 1756 gesammelt hatte, die Alarmglocken schrillen. Eine Sprecherin des Landesstraßenbauamtes teilt dazu mit: „Es handelte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.04.2025
3 min.
Diese 20 Feste und Veranstaltungen unterstützt Reichenbach in diesem Jahr
Die Band Zio mit den Sängerinnen Hayley Griffith (l.) und Mary Renaud beim Artrock-Festival.
Die Palette reicht vom Thomanerchor-Konzert über den Burg-Kultursommer bis zum Artrock-Festival mit europaweiter Resonanz. Trotz Lücken im Reichenbacher Etat stellt die Stadt 20.000 Euro bereit. Das fand nicht bei jedem Anklang.
Gerd Betka
17.05.2025
3 min.
Bar in der Chemnitzer Innenstadt geschlossen: Was hinter dem plötzlichen Aus von „Ponytail“ steckt
Sandy und Lars Höppe sind seit Jahrzehnten im Kneipengeschäft. Auch vor dem „Ponytail“ betrieben sie eine Bar.
Seit mehr als sechs Jahren gibt es die Kneipe in der City. Nun hat sie geschlossen. Mit „Freie Presse“ sprach Inhaber Lars Höppe über die Hintergründe. Ganz aufgeben will er aber noch nicht.
Denise Märkisch
05.03.2025
4 min.
Wie die Oldtimer-Liebe einen Reichenbacher bis in die Pyrenäen führt
Olaf Roth mit seiner NSU 201 ZDB, Baujahr 1937. Mit ihr hat er im vergangenen Sommer ausgiebig die Pyrenäen erkundet.
Am Samstag ruft der 60. Teilemarkt des Oldtimerclubs. Clubchef Olaf Roth hat etliche historische Fahrzeuge restauriert – vom DKW F8 bis zu Simson-Mopeds. Für einen Star sucht er noch ein Ersatzteil.
Gerd Betka
18.05.2025
2 min.
Sarg diente als Kühlbox: Partyraum in Mexiko geschlossen
Die Party fand in der Nähe des berühmten Platzes Garibaldi statt, auf dem sich die Mariachi-Musikanten in Mexiko-Stadt versammeln. (Archivbild)
Das Fest wird über soziale Netzwerke organisiert. Hunderte Teenager folgen der Einladung. Die Polizei wird durch Notrufe alarmiert.
18.05.2025
2 min.
Verbleib bei St. Pauli? Trainer Blessin: "Fühle mich wohl"
St. Paulis Trainer Alexander Blessin
Der FC St. Pauli macht den Klassenverbleib in der Bundesliga perfekt. Zuletzt wurde Trainer Blessin mit anderen Clubs in Verbindung gebracht. Doch sein Verbleib bahnt sich an.
16.05.2025
4 min.
Fliegerbauer (72) droht Zwickauer Baubürgermeisterin (36): „Ich stelle meine Arbeit ein, bis Sie in Rente gegangen sind“
Baubürgermeisterin Silvia Queck ist immer wieder Zielscheibe von Fliegerbauers Kritik.
Bauunternehmer Kurt Fliegerbauer liegt im Streit mit der Bauverwaltung, die seine Forderungen zurückweist. Er kündigt an, nie wieder in Zwickau zu investieren. Wie ernst ist es ihm dieses Mal?
Michael Stellner
Mehr Artikel