Einschränkungen im Busverkehr drohen

Fahrgäste von Linienbussen müssen sich am Mittwoch in und um Reichenbach auf Änderungen einstellen.

Reichenbach.

Wer in und um Reichenbach Linienbusse nutzt, muss sich am Mittwoch auf Einschränkungen einstellen. Denn für 10 Uhr hat der Betriebsrat eine außerordentliche Betriebsversammlung beim Reichenbacher Verkehrsbetrieb und Fahrschule Gerlach (RVB) einberufen. Hintergrund sind die seit Wochen anhaltenden Tarifauseinandersetzungen zwischen der Gewerkschaft Verdi und dem RVB. Hinzu gekommen seien, wie Gewerkschaftssekretär Sven Vogel sagt, in der Vorwoche betriebsbedingte Kündigungen ohne Zustimmung des Betriebsrates. Welche konkreten Ausfälle es durch die Versammlung im Vogtlandnetz 2019+ geben wird, ist zur Stunde noch unbekannt. Laut Geschäftsführer Siegfried Gerlach müsse darüber die Gewerkschaft informieren.

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...