Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Erneut wurde im Vogtland ein E-Bike gestohlen, diesmal vor dem Reichenbacher Freibad.
Erneut wurde im Vogtland ein E-Bike gestohlen, diesmal vor dem Reichenbacher Freibad. Bild: Symbolfoto: Uli Deck/dpa
Reichenbach
Erneut E-Bike geklaut: Diebe schlagen vor Reichenbacher Freibad und in Plauen zu

Langfinger haben es vor dem Freibad in Reichenbach auf ein Damenrad abgesehen. Erst am Wochenende zuvor war im Vogtland ein E-Bike verschwunden. Nun hat die Polizei gemeldet, dass noch mehr Räder wegkamen.

Diebe haben in Reichenbach ein E-Bike gestohlen, was vor dem Freibad angeschlossen war. Die Polizei sucht Zeugen, die sich im Polizeirevier Auerbach-Klingenthal melden sollten. Die Langfinger schlugen am Sonntag zwischen 14.20 und 15.10 Uhr zu. Das türkisfarbene Damenrad mit der schwarzen Aufschrift „Victoria“ hat einen Wert von 2200 Euro....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.12.2025
1 min.
Dorf im Erzgebirge eröffnet Weihnachtsmarkt am Nikolaustag
In Crottendorf (Archivfoto) findet am Wochenende der Weihnachtsmarkt statt.
In Crottendorf wird am zweiten Adventswochenende zum Weihnachtsmarkt eingeladen. Neben dem Weihnachtsmann kommen auch Wichtel.
Annett Honscha
15:45 Uhr
2 min.
1:3 in Kaiserslautern: Harmlose Dynamos starten zu spät
Dynamo-Trainer Thomas Stamm dirigierte vergeblich.
Dresden gelingt kein Torschuss in der ersten Halbzeit. Als Dynamo dann trifft, ist die Partie schon gelaufen.
15:47 Uhr
3 min.
"Wundertüte" Curaçao: Mehr als Strand und Palmen
Die Farben von  Curaçao strahlen auf der WM-Bühne.
Julian Nagelsmann schätzt Curaçaos Team als "Wundertüte" ein. Was den WM-Neuling aus der Karibik trotz klarer Außenseiterrolle besonders macht.
05.12.2025
2 min.
„Rücktritt“, „großes Vorbild“: So reagiert das Netz auf Sachsens „Bleifuß-Minister“ Conrad Clemens
Ist gerne (zu) flott unterwegs: Conrad Clemens (CDU), Kultusminister von Sachsen.
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen: Das musste jüngst auch Sachsens Kultusminister lernen. Nachdem herauskam, dass er wiederholt mit zu hohem Tempo erwischt wurde, reagierte das Netz prompt.
Patrick Hyslop
13.11.2025
1 min.
Einbrüche in Meerane: Langfinger brechen Keller auf und stehlen Fahrräder
Bei Einbrüchen in Meerane wurden ein E-Bike und ein Mountainbike gestohlen.
Tatort ist die Johann-Sebastian-Bach-Straße. Ein Montainbike und ein E-Bike wurden in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch gestohlen. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
19.11.2025
1 min.
E-Bike-Diebe treiben im Vogtland ihr Unwesen
Die Polizei sucht Hinweise zu zwei E-Bike-Diebstählen.
Auf teure Räder, die in verschlossenen Kellern von Mehrfamilienhäusern standen, hatten es Kriminelle in Lengenfeld und Jocketa abgesehen. Gibt es Zeugen?
Sabine Schott
Mehr Artikel