Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Weit und breit einmalig. Wirt Frank Wirth nimmt am Freitag das Schwarze Brett an der Oberreichenbacher "Scheune" in Betrieb. Gebaut hat's Zimmmerer-Nachbar Uwe Planitzer, Tilo Böttiger deckte das Dach.
Weit und breit einmalig. Wirt Frank Wirth nimmt am Freitag das Schwarze Brett an der Oberreichenbacher "Scheune" in Betrieb. Gebaut hat's Zimmmerer-Nachbar Uwe Planitzer, Tilo Böttiger deckte das Dach. Bild: Franko Martin
Reichenbach
Facebook nach Oberreichenbacher Art

Bei "Scheune"-Wirt Frank Wirth gibt's Neuigkeiten des Viertels an einem Schwarzen Brett

Reichenbach. Wer bei Frank Wirth in der Oberreichenbacher "Scheune" Super Plus bestellt, bekommt ein Radler mit dem Hinweis, dass die Spritpreise des Hauses auch weiterhin stabil bleiben. Nicht erst seit der ideenreiche Wirt in seinem Kneipen-Original im Vorjahr eine Fahrrad-Tankstelle installiert hat, wartet der Ortsteil im Jahresrhythmus auf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.07.2024
4 min.
Jubiläum in Oberreichenbach: Scheunen-Wirt blickt auf eine „geile Zeit“
Scheunenwirt Frank Wirth und seine Frau Monika freuen sich auf das Jubiläums-Sommerfest an diesem Wochenende. Er hat auch schon die Stimme für den Auftritt am Sonntag geölt.
Vor 15 Jahren hat Frank Wirth „Die Scheune - Franky’s Café“ eröffnet. Das Lokal setzt Impulse im Ortsteil - mit Festen, Partymeile, Benefizaktionen und Schwarzem Brett. Am Wochenende wird gefeiert.
Gerd Betka
20.05.2025
3 min.
Globus Chemnitz im Neefepark schließt früher als geplant
Der Globus-Markt im Neefepark schließt bereits am heutigen Dienstag und nicht wie angekündigt am Freitag.
Der Abverkauf lief offenbar so gut, dass die Filiale am Dienstag statt erst am Freitag schließt. Globus-Mitarbeiter sprechen von „Hamsterkäufen“. Wie Kunden darauf reagieren.
Alexandra Engert, Christian Mathea
21.05.2025
5 min.
Reue nach dem Jobwechsel - was jetzt?
Satz mit X, das war nix: Wer einen Jobwechsel zutiefst bereut, hadert oft mit der Frage, was nun der nächste Schritt sein könnte.
Ein Jobwechsel ist für viele ein großer Schritt. Deshalb kann es selbst nach reiflicher Überlegung vorkommen, dass man diesen großen Schritt bereut. Sollte man dann bleiben - oder wieder gehen?
von Amelie Breitenhuber, dpa
17.05.2025
5 min.
Zill & Engler adelt Reichenbachs singenden Wirt: Wie „Sir Franky“ zum Gesicht einer neuen Gin-Marke wurde
Frank Wirth beim Reichenbacher Bürgerfest. Das von Jens Meinel im Schankwagen geschossene Foto ziert jetzt die Etiketten von Gin-Flaschen.
Frank Wirth genießt als singender Kneipier Kultstatus weit über seine „Scheune“ hinaus. Jetzt gibt es ein Getränk „zum Niederknien“ - dessen Geschichte 2018 in Las Vegas begann.
Gerd Möckel
16:15 Uhr
3 min.
A 72 bei Zwickau: Autobahn wird im Sommer zur Großbaustelle
In der nördlicheren Schleife der Anschlussstelle Zwickau-Ost wird der Bau schon vorbereitet.
In der Fläche zwischen Auf- und Abfahrt Zwickau-Ost sind Rampen und Erdwälle aufgeschüttet, ein Extra-Zufahrtsweg wurde geteert. Die Autobahn-GmbH benötigt das Gelände für ein Großprojekt ab dem Sommer.
Michael Stellner
21.05.2025
7 min.
Wandern im Meer: Küstenwandern für Abgebrühte
Bald ist es geschafft: die Gruppe gegen Ende des Meerwasserwanderns mit Erfinder Thomas Wallyn.
"Longe-Côte" ist ein schräger Wasser- und Ausdauersport, der trendet. Auf Brusthöhe geht's dabei entlang der Küste durch die See. Selbstversuch in Dünkirchen, wo der Heidenspaß erfunden wurde.
Andreas Drouve, dpa
Mehr Artikel