Frühjahrsputz voller Erfolg

Rund 14.000 Helfer haben sich am zweiten und letzten Aktionstag von "Gemeinsam geht's besser!" beteiligt. Für einen Helfer gab es eine Überraschung.

Reichenbach/Plauen.

Insgesamt waren beim zweiten Aktionstag des diesjährigen Frühjahrsputzes in der Region rund 14.000 Teilnehmer dabei. Auf zirka 300 Spielplätzen haben sie trotz kühler Witterung gewirbelt. An der 14. Frühjahrsputzaktion hatten sich in diesem Jahr insgesamt rund 16.600 Teilnehmer beteiligt. An zwei Aktionstagen wurden 362 Spielplätze gesäubert.

Markus Schmutzler ist der insgesamt 150.000. Helfer in der Geschichte der Frühjahrsputzaktion. Als Ortswehrleiter von Tirpersdorf hatte er, wie in den Jahren zuvor, diesmal wieder die Saubermachaktion im Freibad Tirpersdorf organisiert. Sternquell-Geschäftsführer Jan Gerbeth dankte ihm am Samstag für sein Engagement. Unter dem Beifall der rund 30 Helfer erhielt Schmutzler eine "Sonderration" Erfrischungsgetränke von Bad Brambacher und ein Fass Sternquell-Bier. "Dass sich so viele Freiwillige am Frühjahrsputz beteiligen und sich 'Gemeinsam geht's besser!' seit 2006 zur wohl größten gemeinnützigen Aktion im Vogtland und im Zwickauer Raum entwickelt hat, das ist Helfern wie Markus Schmutzler zu verdanken", so Gerbeth.

Zum Abschluss der diesjährigen Frühjahrsputzaktion verlosen Bad Brambacher und Sternquell am Donnerstag, 25. April unter allen teilgenommenen Teams noch zehn hochwertige Spielgeräte. (bra)

Bewertung des Artikels: Ø 5 Sterne bei 1 Bewertung
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...