Fußball: Kinder tragen Turnier aus

Kinderarche-Verein veranstaltet Wettbewerb

Reichenbach.

Acht Fußballmannschaften treten am Samstag zum Kinderarche-Turnier in Reichenbach an. Austragungsort ist erneut die Sporthalle an der Cunsdorfer Straße, wurde mitgeteilt. Die Wettekämpfe starten 9 Uhr. Die Siegerehrung wird gegen 12 Uhr beginnen.

Die jungen Kicker treten in zwei Altersgruppen gegeneinander an: 6 bis 13 Jahre und 14 bis 18 Jahre. Neben den jungen Reichenbacher Fußballern kommen auch Teams aus Lichtenstein, Zwickau, Crimmitschau und Naundorf in die Sporthalle, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Auf die Gewinner warten Pokale. Schirmherr des Turniers ist wie bereits in den vergangenen Jahren der Reichenbacher Landtagsabgeordnete Stephan Hösl (CDU). Er sagte dazu: "Sich für Kinder einzusetzen und ihnen im Freizeitsport neben der sportlichen Betätigung auch die Möglichkeit dazu zu geben, fair miteinander umzugehen, ist eine großartige Investition in die junge Generation." Der Organisator des Turniers ist Wilfried Jänner. Er hat die sportlichen Wettkämpfe in den vergangenen Wochen und Monaten vorbereitet. Der Kinderarche-Verein betreut Wohngruppen und Einrichtungen für Heranwachsende. (lk)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...