Reichenbach
Gartenmarkt am 1. Mai

Freie Presse auf Google News folgen

Zusätzlich Vernissage im Naturzentrum Oberlauterbach

Der traditionelle Gartenmarkt steigt am Montag, den 1. Mai, wieder im Natur- und Umweltzentrum Oberlauterbach. Von 10 bis 18 Uhr finden Gartenfreunde Pflanzenspezialitäten für Garten und Terrasse sowie Nützliches für die Gartenarbeit. Zudem beginnt an dem Tag ab 11 Uhr eine Vernissage zur Ausstellung "Debütantinnen". Zu sehen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
18.05.2026
2 min.
Greiz greift Geschichte der Perlenfischerei in der Weißen Elster auf
Greiz greift Geschichte der Perlenfischerei in der Weißen Elster auf - Der Ring aus dem 19. Jahrhundert ist im Sommerpalais Greiz zu sehen.
Eine seltene Elsterperle schmückt den historischen Greizer Bürgermeisterring. Das Schmuckstück ist Teil einer Ausstellung, die bis Ende August im Greizer Sommerpalais zu sehen ist.
Farhad Salmanian
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.05.2026
2 min.
Stolpergefahr an Freizeiteinrichtung im Vogtland: Jetzt soll der Eingang saniert werden
Stolpergefahr an Freizeiteinrichtung im Vogtland: Jetzt soll der Eingang saniert werden - Das denkmalgeschützte Herrenhaus am Natur- und Umweltzentrum in Oberlauterbach.
Lose und kippelnde Stufen am Eingangsbereich des Natur- und Umweltzentrums in Oberlauterbach stellen ein Sicherheitsrisiko dar. Jetzt soll die Treppe saniert werden.
Florian Wunderlich
Mehr Artikel