Überraschende, die Sanierung verteuernde Funde gab es auch am Kassenhäusel des Lengenfelder Freibads.
Überraschende, die Sanierung verteuernde Funde gab es auch am Kassenhäusel des Lengenfelder Freibads. Bild: Gerd Möckel/Archiv
Reichenbach
Lengenfelder Freibad: Teilsanierung wird deutlich teurer

Freie Presse auf Google News folgen

Statt mit 260.000 Euro rechnet die Stadt nach Überraschungsfunden nun mit deutlich mehr als dem Doppelten. Wann der zweite Bauabschnitt folgt, ist noch unklar.

Die Teilsanierung des Lengenfelder Freibades im Bereich des Nichtschwimmerbeckens kostet die Stadt deutlich mehr als geplant. Ursprünglich sollte die Erneuerung des maroden Fußbodens in diesem Bereich 260.000 Euro kosten. Doch nach dem unerwarteten Fund von Tunnelanlagen am Becken und im Bereich des Kassenhäusels bei Beginn der Sanierung sind...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
05.06.2026
5 min.
Die „Hörzu“-Werbung bleibt: So erfrischend verbinden junge Vogtländer Herkunft mit Zukunft
 9 Bilder
Die „Hörzu“-Werbung bleibt: So erfrischend verbinden junge Vogtländer Herkunft mit Zukunft - Alle guten Wünsche zur Eröffnungsparty: In einem der stadtbildprägenden Lengenfelder Läden ist neues Leben eingezogen – was auf den ersten Blick nicht ins Auge fällt.
In der vor Jahren geschlossenen Lambateur-Drogerie in Lengenfeld hat sich was getan. Ein Besuch bei Florian Gruschwitz und Patrick Comberg, dem ersten Tätowierer der Stadt.
Gerd Möckel
20:59 Uhr
2 min.
DFB-Stars bezahlen Fans Busfahrt zum WM-Spiel
DFB-Stars bezahlen Fans Busfahrt zum WM-Spiel - Die Nationalspieler beteiligen sich an den Fahrtkosten der Fans in New York.
Die DFB-Stars reagieren auf die hohen WM-Kosten und spendieren 600 Fans die Fahrt zum Gruppenspiel nach New Jersey. Dafür gibt es allerdings eine Bedingung.
21:00 Uhr
2 min.
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm - Paul Ulland (r.) aus Mittweida, hier bei der Junioren-DM im vergangenen Jahr, pulverisierte seine Bestzeit in Regensburg.
Paul Ulland hat bei der Sparkassen-Gala in Regensburg aufhorchen lassen. Ob er sich auf einen Trip in die Vereinigten Staaten freuen darf, ist aber noch nicht entschieden.
Robin Seidler
22.05.2026
3 min.
Einsturzgefahr an Bushaltestelle: Lengenfeld hat für das große Problem die große Lösung
Einsturzgefahr an Bushaltestelle: Lengenfeld hat für das große Problem die große Lösung - Nicht schön, und dazu noch gefährlich: Die Bushaltestelle am alten Lengenfelder Amtsgericht.
Die vor allem von Schülern genutzte Amtsgericht-Bushaltestelle ist ein Dauerärgernis. Jetzt denkt die Stadt nicht nur ans Geld – sondern auch an Ästhetik.
Gerd Möckel
Mehr Artikel