Reichenbach
Malwerkstatt stellt Werke aus

Freie Presse auf Google News folgen

Am Freitag, 17 Uhr, eröffnet die Mal- und Grafikwerkstatt des Kulturbundes Reichenbach im Neuberin-Museum am Johannisplatz 3 ihre Sonderausstellung "Kunst= Vielfalt". Zu den Ausstellenden gehören Helga Effenberger, Annemarie Honeger, Helga Müller, Gisela Pfretzschner, Vera Ruf und Birgit Welt. Für die musikalische Begleitung der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
30.05.2026
2 min.
Bundesfinale „Jugend musiziert“: Vogtländer erfolgreich
Bundesfinale „Jugend musiziert“: Vogtländer erfolgreich - Pianist: Nils Blechschmidt bei einem Konzert vor wenigen Wochen in Bad Elster.
Beim Wettbewerb in München und Regensburg gab es unter anderem zwei zweite und drei dritte Preise für den talentierten Musik-Nachwuchs aus der Region.
Ronny Hager
25.02.2026
3 min.
Wie es in der Reichenbacher Begegnungsstätte weiter geht
Wie es in der Reichenbacher Begegnungsstätte weiter geht - Die Ausstellerinnen des Mal- und Zeichenzirkels stellen gern in der Begegnungsstätte aus.
Seit Auszug des Hospizvereins gibt es Gerüchte um die Begegnungsstätte. Die Ausstellung des Mal- und Zeichenzirkels bot Gelegenheit zur Nachfrage. Wie die Antwort lautete.
Petra Steps
Mehr Artikel