Coole Sache in der Kita. Frank Mitbach mit seiner Enkelin Emma, daneben Kitaleiterin Saskia Hierold.
Coole Sache in der Kita. Frank Mitbach mit seiner Enkelin Emma, daneben Kitaleiterin Saskia Hierold. Bild: Judith Mädler
Reichenbach
Montessori-Kinderhaus Reichenbach: Coole Spende von Opa

Kurz vor Weihnachten gab es in der Kita schon mal die erste Bescherung.

Der nächste Sommer kann kommen - dank einer coolen Spende ist die Kita Montessori-Kinderhaus Reichenbach bestens für die nächsten Hitzetage gerüstet. Frank Mitbach, dessen Enkelin Emma die Einrichtung besucht, tauchte überraschend an der Agnes-Löscher-Straße auf, um kurz vor Weihnachten für die erste Bescherung zu sorgen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.12.2025
3 min.
Coca-Cola-Truck zieht in Freiberg tausende Besucher an: Video und Bilder vom Abend
 14 Bilder
Martin Krinke, Nina Labudda und Sohn Leonhard Krinke machen ein Selfie vor dem Coca-Cola-Truck.
Am Vormittag kam der rote Truck an. Mit einem lauten Hupen startete das große Event auf dem Schloßplatz.
Cornelia Schönberg, Johanna Klix
16.12.2025
4 min.
Zwischen Zypern und Erzgebirge: Eine Auswanderer-Familie kommt jedes Jahr auf den Marienberger Weihnachtsmarkt
Maddox Heitmann, Mandy und Tess Langer sowie Ronny Heitmann (v. l.) leben im Sommer in ganz Europa verteilt. In der Weihnachtszeit sind sie alle wieder in der Heimat anzutreffen.
Familie Heitmann lebt verteilt in ganz Europa. Außer zur Weihnachtszeit. Da kommen alle wieder in die Heimat zurück. Mit im Gepäck ist ihr „Gute-Laune-Macher“ aus Zypern.
Michael Felber
10:00 Uhr
4 min.
Deutschlandpokal: Skilangläufer aus dem Erzgebirge sorgen in Seefeld für Furore
Für den ATSV Gebirge/Gelobtland halten Matthäus Hengst, Jolina Berthold und Philipp Wieland (von links) im Deutschlandpokal die Fahne hoch.
Erstmals wurden in der nationalen Serie auf Schnee die Kräfte gemessen. Im Sprint lief es für die Vertreter vom Oberwiesenthaler Stützpunkt noch nicht optimal, auf der Distanz dafür umso besser.
Andreas Bauer
10:00 Uhr
1 min.
Adorf: Finale für langjährige Rathaus-Mitarbeiterin
Sebastian Brand und Mariechen Bang (rechts) danken für die Adorfer CDU-Fraktion Heike Windisch.
Fast 33 Jahre hat Heike Windisch in der Stadtverwaltung gearbeitet. Am Montagabend hatte die Stadtplanerin ihre letzte Stadtratssitzung.
Ronny Hager
24.10.2025
1 min.
Kita in Reichenbach bekommt eine Palette Papier zum Malen und Basteln geschenkt
Kinder vom Montessori-Kinderhaus nahmen die Spende entgegen.
Der Chef von Gerlinger Industries hat im Montessori-Kinderhaus für eine große Überraschung gesorgt.
Gerd Betka
06.12.2025
3 min.
„Leser helfen“ im Vogtland: So wird in der Kinderarche Weihnachten gefeiert
Einige Kinder der Reichenbacher Arche feiern Weihnachten zweimal.
Die Einrichtung in Reichenbach ist für neun Kinder Zuhause auf Zeit. Großer Wunsch ist die Gestaltung des Außengeländes. Doch erst mal steht Weihnachten vor der Tür – manche Kinder haben zwei Feiern.
Gerd Möckel
Mehr Artikel