Pink-Hits erklingen bei Rock Classics

Vanessa Henning bringt frische Note ins Konzert

Netzschkau.

Bei den Rock Classics am Pfingstsamstag, 20 Uhr an der Göltzschtalbrücke bei Netzschkau, wo sich Rock-Meilensteine von AC/DC bis zu den Scorpions abwechseln, sorgt eine Frau für die frischeste Note. Vanessa Henning (35) aus Hagen bringt vor der größten Ziegelsteinbrücke der Welt Hits der US-amerikanischen Pop-Rock-Ikone Pink zu Gehör.

Vanessa Henning absolvierte eine klassische Gesangsausbildung und tourt seit dem Jahr 2000 als Frontfrau mit diversen Bands durch ganz Europa. Nach Platz 4 bei Stefan Raabs Casting SSDSGPS veröffentlichte sie unter dem Namen V:NESS das Album "Electric Punk". Sie war Gründungsmitglied und Frontfrau von Europas Bester Pink Tribute Show "Just Pink" und gründete nach der Auflösung der Band mit Gitarrist Dee Dammers "It's All Pink - The Original Pink Tribute Show".


Was sie an der Powerfrau gereizt hat? Henning: "Die Musik, die Haltung, das ganze Paket. Eigentlich hat mich das Publikum darauf gebracht. Ich habe immer in Coverbands gesungen und auch Pink-Songs gespielt. Da kamen die Leute auf mich zu und fragten, ob ich nicht mal nur Pink-Titel singen könnte. Das habe ich dann gemacht." Mit ihrer außergewöhnlichen Stimme und Bühnenpräsenz ist sie dabei so nah am Original wie möglich.

Im vorigen Jahr, so erzählt sie, ist sie schon zweimal mit der Vogtland Philharmonie Greiz-Reichenbach aufgetreten. An der Göltzschtalbrücke aber war sie noch nie. Sie freut sich auf das Konzert. Und worauf können sich die Besucher freuen? "Alles verrate ich noch nicht. Aber 'Just like a Pill' und 'Who Knew' werden dabei sein", lässt sie wissen. (gb)

Tickets für die Rock Classics am 8. Juni, 20 Uhr (Einlass 17.30 Uhr), an der Göltzschtalbrücke gibt es in allen "Freie Presse"-Shops sowie online unter: meinticket.freiepresse.de

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...