Positiver Corona-Test: Kita in Reichenbach bis 23. Oktober geschlossen

Eine Erzieherin war positiv getestet worden. Weitere Mitarbeiterinnen müssen in Quarantäne.

Reichenbach.

Die Kindertagesstätte "Pfiffiküsse" an der Plauenschen Straße 39 in Reichenbach ist seit Donnerstag geschlossen. Das hat die Stadtsprecherin Heike Keßler auf Nachfrage bestätigt. Anlass dazu hätten eine auf Covid-19 positiv getestete Erzieherin sowie vorsorgliche Quarantäne-Anordnungen des Gesundheitsamtes des Vogtlandkreises für die weiteren Mitarbeiterinnen gegeben. Somit könne eine Betreuung der Kinder personell nicht mehr sichergestellt werden. Die Kita bleibt zunächst bis Freitag, 23. Oktober, geschlossen. Alle Eltern seien durch den Kita-Träger informiert worden, erklärte Keßler. Träger ist seit 1. Oktober die Stadt Reichenbach, die das Haus vom bisherigen Betreiberverein übernahm, der in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten war. Weitere Informationen erhalten Eltern unter der Telefonnummer 03765 3875980. (gb)

00 Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.