Am Samstagmorgen gegen 4 Uhr rückten Feuerwehrleute zu einem Schwelbrand in Netzschkau im Ortsteil Lambzig aus.
Am Samstagmorgen gegen 4 Uhr rückten Feuerwehrleute zu einem Schwelbrand in Netzschkau im Ortsteil Lambzig aus. Bild: Mirko Schmidt
Reichenbach
Schwelbrand in Netzschkau

Freie Presse auf Google News folgen

Feuerwehrleute verhinderten am frühen Samstagmorgen, dass das Feuer auf nahe Bäume übergriff. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Am Samstagmorgen gegen 4 Uhr rückten Feuerwehrleute zu einem Schwelbrand in Netzschkau im Ortsteil Lambzig aus. Das teilte die Polizei mit. Es brannte laut Polizei aus noch unbekannter Ursache an der Dorfstraße eine Fläche von zirka zehn Quadratmetern Laub und altem Holz. Die freiwillige Feuerwehr Netzschkau dagegen sprach von etwa 250...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13.04.2026
3 min.
Schon wieder Brand in Netzschkau – treibt ein Feuerteufel sein Unwesen?
Schon wieder Brand in Netzschkau – treibt ein Feuerteufel sein Unwesen? - Die Feuerwehr musste am Wochenende erneut in Netzschkau ausrücken.
In einer leerstehenden Fabrikhalle ist am Sonntag Holz in Brand geraten. Ähnliche Brände hat es in den vergangenen Wochen öfters gegen. Welches Muster mittlerweile erkennbar ist.
Sabine Schott und Gunter Niehus
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
31.05.2026
3 min.
Sechster Brand binnen sechs Monaten in Netzschkau
Sechster Brand binnen sechs Monaten in Netzschkau - Die Drehleiter der Reichenbacher Feuerwehr kam zum Einsatz, um den Dachstuhl zu öffnen.
Erneut brannte es am späten Samstagabend am unbewohnten Haus am Bahndamm in Netzschkau. Wie ein Übergreifen der Flammen durch junge Vogtländer und die nahegelegene Feuerwehr vermieden werden konnte.
Florian Wißgott
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
Mehr Artikel