Der Weihnachtsbaum schwebt vorm Reichenbacher Rathaus ein.
Der Weihnachtsbaum schwebt vorm Reichenbacher Rathaus ein. Bild: Stadtverwaltung Reichenbach
Reichenbach
Stadt Reichenbach sucht vier stattliche Tannenbäume

Freie Presse auf Google News folgen

Angebote werden bis zum 24. Oktober entgegengenommen. Welche Anforderungen an die Bäume gestellt werden.

Alle Jahre wieder. Auch 2025 sollen in der Reichenbacher Innenstadt in der Advents- und Weihnachtszeit schön gewachsene Bäume für Weihnachtsstimmung sorgen. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, werden vier Bäume gesucht, die auf dem Rathausvorplatz, dem Postplatz, dem Solbrigplatz und auf dem Mylauer Marktplatz aufgestellt werden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06.06.2026
2 min.
Aus für Weka-Kaufhaus: Was der Reichenbacher OB dazu sagt
Aus für Weka-Kaufhaus: Was der Reichenbacher OB dazu sagt - Das Weka-Kaufhaus schließt zum Jahresende.
Zum Jahresende schließt das Kaufhaus in der Reichenbacher Innenstadt. Der Oberbürgermeister will sich für eine Nachnutzung des Gebäudes einsetzen. Warum dies hakt.
Gunter Niehus
20.05.2026
3 min.
Trinitatispark Reichenbach: „Reichenbachs Dubcek“ setzt ein lebendiges Denkmal
Trinitatispark Reichenbach: „Reichenbachs Dubcek“ setzt ein lebendiges Denkmal - Siegfried Petz und Gerd Stemmler mit Lisette Schramm und Sylvia Müller am neu gepflanzten Baum.
Ein neu gepflanzter Baum im Reichenbacher Trinitatispark soll Schatten spenden, an den Wendeherbst 1989 erinnern und dem Spender Gerd Stemmler noch viele Jahre Freude bereiten.
Petra Steps
Mehr Artikel