Reichenbach
Städte zeigen Flagge für Tibet

Freie Presse auf Google News folgen

Als Zeichen der Solidarität mit den Einwohnern Tibets wird am heutigen Freitag in verschiedenen Städten die tibetische Flagge gehisst. Unter anderem ist Plauen dabei, hat die Stadtverwaltung angekündigt. Grund ist der tibetische Volksaufstand vom 10. März 1959, der mit vielen Schicksalen der Tibeter verbunden ist. Bis Montag...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
01.03.2026
1 min.
Mount Everest und mehr: Fotograf Olaf Schubert zeigt in Plauen Reisebilder aus Tibet
Mount Everest und mehr: Fotograf Olaf Schubert zeigt in Plauen Reisebilder aus Tibet - Ein Mönch in einem Kloster in Tibet. Olaf Schubert berichtet von Land und Kultur.
Der Vortrag von Olaf Schubert im Capitol-Kino bietet mehr als nur Bilder. Er will die Schönheit und Bedrohung Tibets von Lhasa bis Guge zeigen.
Lutz Kirchner
09.03.2026
1 min.
Solidarität in Plauen: Tibets Flagge am Neuen Rathaus
Solidarität in Plauen: Tibets Flagge am Neuen Rathaus - Der Dalai Lama, das geistige Oberhaupt der Tibeter, vor einer tibetischen Flagge.
Zum 30. Jubiläum der Aktion „Flagge zeigen für Tibet“ hisst Plauen die tibetische Flagge. Über 450 Kommunen engagieren sich. Wofür die Aktion steht.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel