Reichenbach
Von der Immobilienmaklerin zur Pferdetrainerin: Diese Vogtländerin geht ihren ganz eigenen Weg

Freie Presse auf Google News folgen

Die Vereinten Nationen haben 2026 zum „Jahr der Frauen in der Landwirtschaft“ erklärt. Doch oft sind diese Frauen unsichtbar. Für Katja Wolf gilt das nicht. Warum die Autodidaktin besonders gut mit Problempferden umgehen kann.

Ein altes Sprichwort lautet: „Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde." Katja Wolf aus Reichenbach würde das sofort unterschreiben. Seit 2016 arbeitet die Vogtländerin als selbstständige, mobile Pferdetrainerin.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.06.2026
2 min.
Russische Angriffe auf Kiew - berühmtes Höhlenkloster brennt
Russische Angriffe auf Kiew - berühmtes Höhlenkloster brennt - Infolge russischen Raketenbeschusses ist die Mariä-Entschlafens-Kathedrale des Unesco geschützten Höhlenklosters in der ukrainischen Hauptstadt in Kiew in Brand geraten. (Archivbild)
Die russische Armee feuerte wieder Raketen auf die ukrainische Hauptstadt Kiew. Auch ein zum Weltkulturerbe zählendes Hauptheiligtum der ukrainischen und russischen orthodoxen Kirchen wird beschädigt.
14.06.2026
2 min.
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt - André Hempel (l.) gratuliert am Abend Alexander Hodeck zum Wahlsieg.
Das Ergebnis fällt deutlicher als erwartet aus. Was Sieger und Verlierer dafür verantwortlich machen – und was sich im Rathaus nun ändern soll.
Mike Baldauf
15.06.2026
2 min.
Gewinne eine Blu-ray von "How to make a Killing"
How to make a killing
Zum Heimkinostart von "How to make a Killing" verlosen wir drei Blu-ray
Agentur (Gewinnspiel)
03.05.2026
4 min.
Wie eine Vogtländerin in der Landwirtschaft Fuß gefasst hat: „Frauen trauen sich mehr zu“
Wie eine Vogtländerin in der Landwirtschaft Fuß gefasst hat: „Frauen trauen sich mehr zu“ - Antje Georgi und Mischlingshund Rocky verstehen sich gut.
Die Vereinten Nationen haben 2026 zum „Jahr der Frauen in der Landwirtschaft“ erklärt. Doch oft sind diese Frauen unsichtbar. Für Antje Georgi gilt das nicht. Sie trägt Verantwortung für ein ganzes Team.
Silvia Kölbel
15.06.2026
3 min.
Elfenbeinküste siegt spät bei Alu-Festival gegen Ecuador
Elfenbeinküste siegt spät bei Alu-Festival gegen Ecuador - Lieferten sich mehrere Duelle: Leipzigs Yan Diomande (l.) und der Ex-Leverkusener Piero Hincapié.
Die weiteren deutschen Vorrundengegner liefern sich ein intensives Duell, schwächeln aber im Abschluss - bis ein Joker doch noch sticht. Gegen beide Teams dürfte auf die DFB-Elf einiges zukommen.
Christoph Lother, dpa
19.04.2026
4 min.
Diese Vogtländerin wollte alles – außer Landwirtin werden: Jetzt ist sie Chefin auf ihrem eigenen Hof
Diese Vogtländerin wollte alles – außer Landwirtin werden: Jetzt ist sie Chefin auf ihrem eigenen Hof - Bei ihren Kaninchen kann Tina Schürer entspannen.
Die Vereinten Nationen haben 2026 zum „Jahr der Frauen in der Landwirtschaft“ erklärt. Doch oft sind diese Frauen unsichtbar. Für Tina Schürer gilt das nicht. Sie ist Unternehmerin, Mutter und Lokalpolitikerin.
Silvia Kölbel
Mehr Artikel