Auerbach
Vorführung im Sägewerk

Freie Presse auf Google News folgen

Zur Schauvorführung ist am Samstag, 13.30 Uhr ins historische Schausägewerk am Gerber-Hans-Haus Markneukirchen eingeladen. Gebühr für Erwachsene: 3 Euro. Eine Anmeldung vorab unter der Telefonnummer 037422 40775 ist nötig. (hagr)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22.05.2026
2 min.
Polizeiorchester Sachsen spielt in Markneukirchen
Polizeiorchester Sachsen spielt in Markneukirchen - Das Polizeiorchester Sachsen spielt am 27. Mai in Markneukirchen.
Blasmusik und Wissenswertes über die teuren Fallen im Alltag - das verbindet am Mittwoch, 27. Mai ein Konzert des Polizeiorchesters Sachsen ab 18 Uhr in der Musikhalle.
Ronny Hager
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
05.05.2026
4 min.
„Wir waren total gerührt“: Instrumentalwettbewerb in Markneukirchen beginnt mit besonderem Konzertmoment
„Wir waren total gerührt“: Instrumentalwettbewerb in Markneukirchen beginnt mit besonderem Konzertmoment - Die 1. Preisträgerin 2025, Carla Usberti, spielt auf einer Bratsche von König & Betcher Markneukirchen am Freitag im Sinfoniekonzert zur Eröffnung des Wettbewerbs 2026.
In der Musikstadt beginnt der 61. Internationale Instrumentalwettbewerb in Horn und Tuba. Das Eröffnungskonzert birgt eine seltene Konstellation. Für das Preisträgerkonzert verlost „Freie Presse“ Freikarten.
Ronny Hager
Mehr Artikel