Im Reichenbacher Rathaus wurde jetzt der Haushalt beschlossen.
Im Reichenbacher Rathaus wurde jetzt der Haushalt beschlossen. Bild: Gerd Betka/Archiv
Reichenbach
Warum der Reichenbacher Haushalt zum Triple wird

Die Reichenbacher Stadträte haben den Haushalt für das kommende Jahr beschlossen. Worüber sich der Oberbürgermeister besonders freut.

Die Stadt Reichenbach hat den Haushalt für das kommende Jahr beschlossen. Bei der Abstimmung über das Budget votierten alle anwesenden Stadträte für das Zahlenwerk, das Einnahmen und Ausgaben der Kommunen für 2026 regelt. Was Oberbürgermeister Henry Ruß (Linkspartei) besonders freute: Diese Einstimmigkeit gelang bereits das dritte Jahr in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
Von Paul Steinbach
2 min.
10.12.2025
2 min.
Kommentar zum Riesenknall beim FC Erzgebirge Aue: Machtkampf im Schacht entschieden
Meinung
Redakteur
Matthias Heidrich ist nicht mehr Sportchef des FC Erzgebirge Aue.
Der Fußball-Drittligist hat auf die sportliche Situation reagiert und personelle Konsequenzen gezogen. Die Entscheidung der Gremien, sich von Sportchef Heidrich zu trennen, ist konsequent, meint Sportredakteur Paul Steinbach.
Paul Steinbach
03.12.2025
2 min.
Wann das neueste Reichenbacher Loch verfüllt wird
Das Loch in der Karl-Liebknecht-Straße wird bald verfüllt.
Die Karl-Liebknecht-Straße war am Donnerstag gesperrt worden. Mittlerweile steht die Ursache für den Straßeneinbruch fest. Warum es bald neue Löcher geben könnte.
Gunter Niehus
10:00 Uhr
1 min.
Wie im Reichenbacher Rathaus der Brandschutz verbessert werden soll
Der Brandschutz im Reichenbacher Rathaus soll verbessert werden.
Rettungswege und Brandschutztüren sind für das Reichenbacher Rathaus geplant. Was noch kommt.
Gunter Niehus
09.12.2025
3 min.
Rund 165.000 Euro offene Rechnungen: Zahnärztin aus dem Vogtland wegen Betruges und Insolvenzverschleppung verurteilt
Laut dem Gericht wurde der Insolvenzantrag viel zu spät gestellt.
Monatelang waren Dentallabore nicht bezahlt worden. Als die Zahnärztin die Insolvenz ihrer Firma anmeldete, war es zu spät. Jetzt musste sie sich vor dem Chemnitzer Amtsgericht erklären.
Thomas Mehlhorn
07:44 Uhr
1 min.
Autofahrer bei Unfall in Plauen verletzt
Die Polizei musste zu einem Unfall auf die Straßberger Straße in Plauen ausrücken.
Die Polizei musste zu einer Kollision auf der Straßberger Straße ausrücken. Dort war ein Wagen gegen einen Baum gefahren.
Swen Uhlig
07:41 Uhr
4 min.
"Weihnachten mit Medaille": DHB-Team fordert den Weltmeister
Noch ein Sieg trennt die deutschen Handballerinnen von einer WM-Medaille.
Ein Sieg trennt die deutschen Handballerinnen von einer WM-Medaille. Im Halbfinale wartet der Weltmeister. Ein umgedichteter Ballermann-Hit macht die Mutter des Bundestrainers plötzlich zum Teamstar.
Jordan Raza, dpa
Mehr Artikel