Wasserturm: Suche nach neuem Pächter

Reichenbach.

Bei der Stadt Reichenbach bereitet man eine Ausschreibung für die Gaststätte im Wasserturm vor. Dies teilte Oberbürgermeister Raphael Kürzinger (CDU) am gestrigen Dienstag mit. Der jetzige Pächter will Ende des Jahres aufhören. Er nennt als Ursache brandschutztechnische Gründe. Dies wollen die Stadt als Aufsichtsbehörde sowie der Zweckverband Wasser und Abwasser Vogtland (Zwav) als Eigentümer des Turms nicht gelten lassen. Die meisten Brandschutzauflagen habe der Zwav mittlerweile erfüllt, so der Rathauschef. Für noch ausstehende Arbeiten an der Lüftungsanlage sei Zeit bis Ende Juni nächsten Jahres. Kürzinger: "Wir haben ein Interesse daran, dass es dort weitergeht." (nie)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...