Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Beginn der Pool-Umgestaltung in der Kita Sperlingsberg in Reichenbach. Hoch- und Tiefbau Reichenbach rückte mit schwerer Technik an.
Der Beginn der Pool-Umgestaltung in der Kita Sperlingsberg in Reichenbach. Hoch- und Tiefbau Reichenbach rückte mit schwerer Technik an. Bild: Nadine Schöber
Reichenbach
Weil ein Rettungsschwimmer nicht drin ist: Reichenbacher Kita gestaltet Pool fantasiereich um

Der Sperlingsberg-Pool musste stillgelegt werden - für die neue Kita-Leitung Anlass, etwas Außergewöhnliches in Angriff zu nehmen.

Wer die Reichenbacher Kita Sperlingsberg besucht, reibt sich auf dem Spielplatz die Augen. Dort steht die Einfassung eines Pools samt Edelstahlgeländer. Doch statt auf Wasser fällt das Auge auf saftiges Grün.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:22 Uhr
1 min.
Seniorin aus dem Erzgebirge fällt auf Betrüger herein
Eine Seniorin ist um insgesamt 26.000 Euro geprellt worden.
Die Frau wurde um insgesamt 26.000 Euro geprellt.
Babette Zaumseil
14:25 Uhr
1 min.
Unbekannte legen mobilen Blitzer in Rochlitz lahm
In Rochlitz wurde ein Blitzer beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.
Die Täter haben das Gerät mit Stickern beklebt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Was steckt hinter dieser Aktion?
Babette Philipp
22.06.2025
3 min.
Platz für 28 Camper: Neuer Wohnmobil-Stellplatz in Chemnitz geht in Betrieb
Denis Sommerfeld betreibt mit seiner Frau den neuen Wohnmobil-Stellplatz an der Limbacher Straße/Am Stadtgut.
Für Camper gibt es einen weiteren Anlaufpunkt in der Stadt, der größer als bisherige Anlagen ist. Was der Platz bietet – und worauf der Betreiber bislang verzichten muss.
Benjamin Lummer
22.06.2025
4 min.
„Verfassung steht über Parteitagsbeschluss“: Kretschmer über Zusammenarbeit mit der Linken und Hilfe für Südwestsachsen
Weilte am Freitag zum Redaktionsbesuch in der „Freien Presse“: Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU).
Was Sachsens Ministerpräsident beim „Freie Presse“-Redaktionsbesuch über das Viererbündnis im Landtag zum Doppelhaushalt sagt und der Region zur Umsetzung eines „Masterplans“ verspricht.
Tino Moritz und Jan-Dirk Franke
08.05.2025
4 min.
Kita „Knirpsenland“ in Königshain: Wo es schon vor 50 Jahren einen Pool gab
Sindy Lerche (links) und Ines Poch „Knirpsenland“ in Königshain blicken darauf zurück, was sich in der Kita in den 50 Jahren verändert hat.
Die Kita „Knirpsenland“ bei Rochlitz hat Geburtstag. Leiterin Sindy Lerche und ihre Stellvertreterin Ines Poch blicken auf die Entwicklung in 50 Jahren zurück. Auch auf die von Brotdosen.
Julia Czaja
04.06.2025
4 min.
Weniger Kinder in Reichenbach: Welche Grundschule muss als erste schließen?
Gut 80 Teilnehmer hat die Informationsveranstaltung zur Kita- und Schullandschaft im Reichenbacher Ratssaal gezählt.
In einer Infoveranstaltung zur Kita- und Schullandschaft sind mögliche Varianten vorgestellt worden. Der Stadtrat soll nach der Sommerpause entscheiden. Dabei gibt es neuen finanziellen Druck.
Gerd Betka
Mehr Artikel