Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die ersten Sonnenstrahlen künden vom nahenden Frühling und locken Radler hinaus in die Natur. Der Elsterradweg ist zwischen Plauen und Straßberg gut ausgebaut, das Netz insgesamt enthält jedoch viele Lücken. Im Bild: Juliane Schmidt mit ihrer Tochter Paula (8 Monate jung), die im Anhänger mitfährt.
Die ersten Sonnenstrahlen künden vom nahenden Frühling und locken Radler hinaus in die Natur. Der Elsterradweg ist zwischen Plauen und Straßberg gut ausgebaut, das Netz insgesamt enthält jedoch viele Lücken. Im Bild: Juliane Schmidt mit ihrer Tochter Paula (8 Monate jung), die im Anhänger mitfährt. Bild: Ellen Liebner
Reichenbach

Wird das Vogtland jetzt zum Radlerland?

474 Kilometer Radwege, miese Noten fürs Wegenetz und drei neue Händler am Start: Was der E-Bike-Boom bewirkt.

Ist das Vogtland auf dem Weg zur Radfahrer-Region? Kann das hügelige Wander-Eldorado dank des E-Bike-Booms vom Rad-Tourismus profitieren? Wie lässt sich der politisch gewollte Alltags-Radverkehr ausbauen? Bis wann sind zumindest die größten Lücken in der Infrastruktur gefüllt? Die "Freie Presse" nennt sieben Radfahrer-Fakten fürs Vogtland:
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:59 Uhr
4 min.
Arrow-Abwehrraketen werden an Sachsens Grenze stationiert
Das Raketenabwehrsystem Arrow 3 kann Nuklearwaffen außerhalb der Erdatmosphäre abfangen Deutschland hat drei davon in Israel gekauft.
Putins Raketenangriffe in der Ukraine haben Berlin aufgeschreckt. Für knapp vier Milliarden Euro hat die deutsche Regierung deshalb in Israel das Luftverteidigungssystem „Arrow“ gekauft. Das wird jetzt installiert – in einem Wald in Ostdeutschland nahe der Grenze zu Sachsen.
Jürgen Becker
02.09.2024
3 min.
Freie Fahrt entlang der Elster: Radweg in Plauen ist fertiggestellt
Der Weischlitzer Stephan Riedel testete am Montag den letzten Abschnitt des Elsterradweges.
Das letzte noch fehlende Teilstück des Elsterradwegs auf dem Gebiet der Stadt Plauen ist ab sofort befahrbar.
Claudia Bodenschatz
02.06.2024
6 min.
Unwetter im Vogtland: Teile des Freizeitparks Plohn überflutet
Landunter hieß es am Samstag im Freizeitpark Plohn. Der Wartebereich der Floßfahrt und der Platz am Märchenbrunnen wurden überflutet.
Das Wettergeschehen hat am Wochenende die Vogtländer in Atem gehalten. Hier finden Sie einen Überblick.
Gerd Betka, Cornelia Henze, Ellen Liebner und David Rötzschke
21:20 Uhr
2 min.
Eisenach feiert dritten Sieg gegen Angstgegner Lemgo
Marko Grgic traf zehnmal gegen Lemgo ins Schwarze.
Die Thüringer kommen nur schwer in die Gänge. Doch zwei WM-Fahrer sorgen für den Sieg.
09.02.2025
3 min.
„Ich habe mich persönlich angegriffen gefühlt“: Warum ein Kamerad der Feuerwehr Lengefeld fast die Beherrschung verloren hat
Dieses Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Lengefeld ist 27 Jahre alt. Es kann neun Einsatzkräfte befördern und verfügt unter anderem über einen 600 Liter großen Wassertank. In den nächsten Jahren soll es ausgemustert werden.
Die Stadt Pockau-Lengefeld will ein neues Feuerwehrfahrzeug kaufen. Ein Stadtrat lehnt das ab. Sein Argument: „Die Feuerwehr fährt mit ihren Autos doch nur Parade vor den Bürgern.“
Thomas Wittig
21:32 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.02.2025
Hilfsmittel für krebskranke Kinder.
Mehr Artikel