Wirtschaft - Campus: Impuls für Gründerszene

Plauen.

Mit dem neuen Campus für die Plauener Studienakademie erhofft sich die IHK neue Impulse für die Gründerszene im Vogtland. Darauf setzt Danny Szendrei, Geschäftsführer der Regionalkammer Plauen. "Das studentische Gefühl sollte mit dem Campus eine ganz neue Qualität erhalten", sagt er. Die IHK will dort potenziellen Unternehmer-Nachwuchs ansprechen und Lust auf das Wagnis Existenzgründung machen. Bislang sei die Gründerszene im Vogtland zwar stabil, aber auf niedrigem Niveau. (nij)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...