Zuschlag geht an Bittermann Bau

Neumark.

Der Gemeinderat von Neumark hat das Los eins für den Rohbau der neuen Kindertagesstätte am Badsteig in Neumark an ein Unternehmen vergeben: Die Firma Bittermann Bau GmbH hatte mit 1,053 Millionen Euro das wirtschaftlichste Angebot vorgelegt. Die Kostenschätzung hatte ursprünglich bei knapp 900.000 Euro gelegen, wurde im Vorfeld der Ausschreibung jedoch aufgrund gestiegener Baupreise noch nach oben korrigiert. "Es ist nicht ganz so schlimm wie befürchtet, aber auch nicht so gut wie erhofft", sagte Bürgermeister Sven Köpp (FDP) angesichts des Ergebnisses der Ausschreibung. Fünf Firmen hatten ihre Angebote dafür abgegeben. (pstp)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.