Wendeherbst-Akteur fordert Ort gegen das Vergessen

Vor 29 Jahren stellten sich mutige Bürger in Plauen der SED-Diktatur entgegen. An diesen 7. Oktober 1989 und die folgende Zeit müsse endlich dauerhaft erinnert werden, mahnte gestern der Hauptredner.

Mit wenigen Klicks weiterlesen

Premium


  • 1 Monat kostenlos
  • Testmonat endet automatisch
  • E-Paper schon am Vorabend
  • Unbegrenzt Artikel lesen
    (inkl. FP+)

Sie sind bereits registriert? 

11 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    1
    Tauchsieder
    08.10.2018

    Dies wäre ein Pfrund mit dem die Stadt "wuchern" könnte. Hier lässt man ein einmaliges historisches Datum in Plauen völlig außer Acht. Erst gestern wurde im ZDF auf das Alleinstellungsmerkmal von Plauen am 07.10.1989 hingewiesen.
    Aber was soll man den auch erwarten, wenn viele Plauener nicht einmal wissen, ob der OB noch lebt.