Desktop
| Billboard Direkt im Sichtfeld unserer User - durch seine Größe und optimale Platzierung zwischen Navigation und Top-Thema garantiert das Billboard einen eindrucksvollen Auftritt.
TKP: 32,50 € |
| Halfpage-Ad Groß, aufmerksamkeitsstark und präsent neben redaktionellem Content - Die Halfpage-Ad bietet ausreichend Platz für Ihre Werbebotschaft und ist direkt im Contentbereich und prominent in die Seitenstruktur integriert.
TKP: 32,50 € |
| Skyscraper Durch sein großes Format bleibt der Skyscraper länger im Sichtfeld des Nutzers und bietet Raum für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Der senkrecht in die Höhe ragende Skyscraper wird auch beim Scrollen noch gesehen.
TKP: 23,50 € |
| Medium Rectangle Auffällig platziert in den Artikelseiten und durch die große Werbefläche im oberen Seitenbereich erzeugt es hohe Aufmerksamkeit und stellt sicher, dass sich die Zielgruppe länger an die Werbebotschaft erinnert.
TKP: 23,50 € |
Mobil
| Poster Ad Die Poster Ad integriert sich fließend in den Seiteninhalt zwischen den Absätzen eines Artikels und erscheint beim Scrollen.
TKP: 32,50 € |
| Mobile Medium Rectangle Als optische Unterbrechung in redaktionellen Artikelseiten lenkt das Medium Rectangle die Aufmerksamkeit sofort auf das Produkt.
TKP: 23,50 € |
Native Advertising
| Advertorial Advertorials sind im Look & Feel eines Artikels mit berichtenswerten, informativen Inhalten für die User. Der richtige Content - Storytelling für Ihre Zielgruppe - in Kombination mit Bildern oder Videos sorgen für hohe Glaubwürdigkeit. Die Markenbekanntheit steigt und Emotionen werden auf Ihre Marke übertragen. PR-Text-Erstellung zubuchbar.
TKP: 18,50 € |
| Advertorial Profi - starke Platzierung auf freiepresse.de
- akzeptiertes Werbemittel für den User
- inklusive Targeting - Zielgruppen/Geo/Interessen - nach Verfügbarkeit
- inkl. detailliertes Reporting (quartalsweise, KPI: Auslieferungen, Klicks, Geräte)
- inkl. SEO-Texterstellung durch PR-Redakteur |
| Video Präsentieren Sie Ihre Marke auf dem Video-Werbemarkt. Wir produzieren in enger Zusammenarbeit mit Ihnen Ihren individuellen Spot, inklusive Lizenzbuyout für Ihre Weiterverwendung. Unser Service macht Ihnen YouTube-Werbung möglich: Wir übernehmen exklusiv für Sie die Vermarktungsdienstleistung Ihrer YouTube-Videokampagne. |
Targeting
Für die zielgruppengenaue Ausspielung Ihrer Kampagne!
- Passgenaue Auslieferung der gebuchten AI
- Verminderung der Streuverluste
- individuelle Anpassung Ihrer Kampagnen je nach Thema
Welche Targets bieten wir an?
Frequency Capping + Geo-Targeting + Zielgruppen-Targeting
Frequency Capping
Nutzer sehen die Werbung maximal 1 x in der Stunde und 2 x am TagVerteilung der gebuchten Auslieferungen auf mehr Nutzer
- Minimierung von Streuverlusten
Geo-Targeting
Sie legen Ihr Kern-Einzugsgebiet fest (Mehrauswahl möglich):
Zielgruppen-Targeting
Geschlecht: männlich, weiblich
Familienstand: verheiratet, single, Familie mit Kindern
Alter: 20-29, 30-39, 40-49, 50-59, 60+
Interessen: Urlaub, Fashion & Beauty, Entertainment, Wellness & Gesundheit, Haus & Garten, Bücher, Essen & Trinken, Sport
Einkommen: niedrig, mittel, hoch
Ein Target ist im TKP inklusive, Special Interest auf Anfrage
Anlieferung Werbemittel
Mindestanlieferungszeit vor Kampagnenstart:
Notwendige Informationen:
- Kunden-Name
- gebuchter Zeitraum
- Angabe von Click-URL
3rd Party Redirects:
- als seperates File im Anhang senden (bestenfalls als TXT)
Formate:
- jpg
- Gif
- html (als Redirect), siehe HTML5-Spezifikationen
HTML Spezifikation
HTML5 Werbemittel müssen als Redirect oder ZIP-Datei angeliefert werden.
Es muss sichergestellt sein, dass das Werbemittel keinen Einfluss auf die Webseite hat. Dies gilt, auch wenn diese keinen HTML5 Doctype hat.
- Das Werbemittel sollte optimaler Weise in einem iframe gekapselt sein.
- Sind aufgrund bestimmter genutzter Funktionen im Werbemittel Browserausschlüsse oder ähnliches nötig, so ist dies bei Anlieferung mitzuteilen
HTML5-Werbemittel bestehen aus mehreren Elementen die nicht analog zu Flash in einem File zusammengeführt und komprimiert werden können. diese Elemente sind:
- HTML-Files
- CSS
- Libraries (Javascript, JQuery,...)
- Bilder
- Videos
Damit der Aufbau der Medien-Website und des Werbemittels nicht unnötig verzögert wird, sind Kreative angehalten, die einzelnen Elemente des HTML5 Werbemittels sowohl hinsichtlich ihrer Anzahl als auch Dateigröße so klein wie möglich zu halten. Dies ist durch Komprimierungsverfahren und Optimierungsverfahren als auch durch sparsame Anwendung von Animationen und Einbindungen externer Elemente wie Fonts und Bibliotheken einzuhalten, welche auch bei der Dateigröße dazu zu rechnen sind.