Wie jung sind junge Flüchtlinge?

Die Messerattacken von Kandel und Darmstadt haben die Debatte um eine gesetzliche Altersbestimmung für unbegleitete junge Asylsuchende angeheizt. Werden ärztliche Gutachten künftig obligatorisch? Sie können das Mindestalter ziemlich sicher bestimmen, aber sie bleiben umstritten.

Mit wenigen Klicks weiterlesen

Premium


  • 1 Monat kostenlos
  • Testmonat endet automatisch
  • E-Paper schon am Vorabend
  • Unbegrenzt Artikel lesen
    (inkl. FP+)

Sie sind bereits registriert? 

11 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 1
    0
    Nixnuzz
    06.01.2018

    Gut - machen wirs den Schweden nach. Testen wir. Nur: Wer solls machen - wo sind die Kapazitäten? "Self-serving-system" durch hier nicht-zugelassene Medizinern aus den Flüchtlingsströmen?.. Aber wenn ich die derzeitigen Personalwünsche sehe, werden BRD-weit mindestens 185.000 neue Mitarbeiter in den versch. Positonen gebraucht. Andererseits: wie effektiv ist die jeweilige Verwaltung? Wie die übergreifende Nutzung d.h. Eingabe und Auslesung von Verwaltungsdaten? Wie EDV-Systemspezifisch ist die jeweilige geographische Datenpflege? München war lange stolz auf Linux. Baut jetzt auf Microsoft um. Und wann kommt SAP? Tja - und wieviel "Verwandschaftspflege" fördert dies System... Ehrlich: Sind wir überhaupt in der Ausgangslage , kurzfristig derartige "Sicherheitsmassnahmen" anzuwenden? Besonders schnell in Bayern und Baden-Württemberg? Am Flughafen München vor oder nach dem Bau der 3. Landebahn?...oder am neuen Berliner Flughafen...vor oder nach Eröffnung?....