Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Polizei ermittelt zu einem Anlagebetrug via Internet im Raum Glauchau.
Die Polizei ermittelt zu einem Anlagebetrug via Internet im Raum Glauchau. Bild: Symbolbild/stock.adobe.com
Glauchau
Anlagebetrug im Internet: Frau aus Westsachsen fällt auf gefälschte Werbung mit Politiker herein

Eine Frau aus dem Raum Glauchau hat rund 45.000 Euro verloren. Zuvor überwies sie mehrfach Geld auf Konten im Ausland.

In der Region Glauchau ist eine 55 Jahre alte Frau zum Opfer von Anlagebetrügern geworden. Laut Polizei ist ihr dabei ein Schaden von etwa 45.000 Euro entstanden. Die Frau hatte das Geld seit Sommer in mehreren Tranchen auf Konten im Ausland überwiesen. Als die versprochenen Gewinnauszahlungen ausblieben, wurde sie misstrauisch und meldete sich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.11.2025
3 min.
Späte Gegentore kosten Lunzenauer Fußballern einen Punktgewinn
Elias Loth (r.), hier gegen den Torgauer Torschützen Steven Hache, musste in den vergangenen Wochen pausieren.
Die Fußballer des SV Fortschritt Lunzenau haben beim SC Hartenfels Torgau mit 1:2 verloren. Dabei kehrte ein Akteur nach einer mehrwöchigen Zwangspause zurück auf den Rasen.
Christian Kluge
26.09.2025
3 min.
Fake-Aktien und Krypto-Geschäfte: Kriminelle erbeuten fast 200 Millionen mit Cybertrading-Betrug in Sachsen
Die Zahl der Ermittlungsverfahren im Zusammenhang mit Cybertrading-Betrug hat sich in Sachsen seit 2019 nahezu verzwölffacht.
Mit falschen Versprechen und Fake-Promis locken die Täter Anleger in vermeintliche Krypto-Investments oder Aktiendepots. Manche Opfer nehmen dafür sogar Kredite auf.
Tobias Wolf
15.11.2025
4 min.
Zwei Ausreißer im Erzgebirge: Fünfjährige aus Kindergarten in Oberwiesenthal ausgebüxt
Die Kindertagesstätte Regenbogen in Oberwiesenthal befindet sich seit 30 Jahren in Trägerschaft des Johanniter-Kreisverbandes Erzgebirge.
Zwei Vorschulkinder haben in dieser Woche im Kurort am Fichtelberg für Aufregung gesorgt. Doch wie konnten die beiden unbemerkt verschwinden?
Antje Flath
15.11.2025
2 min.
Vorweihnachtlicher Lichterglanz im Erzgebirge: Rund 120 Trucker machen’s möglich
Sind mit ihrem geschmückten Truck und ihrem Lichterbogen auf dem Kätplatz dabei: Christopher Dietrich und Sarah Pusch aus Scheibenberg mit dem zweijährigen Kurt.
Die vielfach aufwändig geschmückten Fahrzeuge locken kleine und große Besucher in Strömen an. Da kann selbst der Weihnachtsgrinch nicht widerstehen.
Antje Flath
14:01 Uhr
1 min.
Unbekannte schlagen und berauben Mann in Glauchau
Die Polizei ermittelt zu einem Raub in Glauchau am Donnerstag.
Die Polizei sucht nach der Tat am Donnerstagnachmittag in der Nähe des Sommerbades nach Zeugen.
Konrad Rüdiger
16.11.2025
2 min.
Nach Tod von drei Deutschen in Istanbul gerät Hotel in Fokus
Streetfood und gerade die gefüllten Muscheln gehören für viele zu einem Besuch in Istanbul dazu. (Symbolbild)
Woran starben Mutter und Kinder aus Hamburg in ihrem Urlaub? Neue Fälle von mutmaßlicher Vergiftung in Istanbul bringen die Ermittler auf eine neue Spur.
Mehr Artikel