Glauchau
Aufatmen in Waldenburg: Experte rettet Vögel im Park

Freie Presse auf Google News folgen

Die Gefahr ist gebannt, denn für die bekannte Voliere im Grünfelder Park ist ein Betreiber gefunden worden, der sich um die Tiere kümmert. Es hätte sonst schlimm kommen können.

Von Kindesbeinen an beschäftigt sich Ronny Bergner mit der Vogelzucht. Er bekam es in die Wiege gelegt, denn schon der Vater war ein erfahrener Vogelzüchter. Kein Wunder, dass sich der heute 45-jährige aus Waldenburg immer noch damit beschäftigt. "Als ich jünger war, hatte ich auch eine Schauzucht", sagt er. Doch der Aufwand, die Vogelschauen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
01.06.2026
2 min.
Basilikum-Markt in Waldenburg: Verkehrschaos trübt Freude über Besucheransturm
Basilikum-Markt in Waldenburg: Verkehrschaos trübt Freude über Besucheransturm - Geduld brauchten Autofahrer auf dem Weg nach Waldenburg.
Auf der Grünfelder Straße hatte sich in beide Richtungen ein langer Stau gebildet. Geduld war am Sonntag in den Vormittagsstunden gefragt. So reagierten die Organisatoren.
Holger Frenzel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20.05.2026
2 min.
Dreharbeiten für „Mein Traum, meine Geschichte“ in Waldenburg: Die ersten Fotos vom Set
 8 Bilder
Dreharbeiten für „Mein Traum, meine Geschichte“ in Waldenburg: Die ersten Fotos vom Set - In den ersten Szenen rückte Radrennfahrerin Alfonsina Strada in den Mittelpunkt.
Die rund 40-köpfige Crew der Produktionsfirma hat am Mittwoch erste Szenen im Eingangsbereich des Grünfelder Parks gedreht. Weiter geht es im Schloss und im Marstall.
Holger Frenzel
Mehr Artikel