Ein im Frühjahr 2024 begonnenes Bauvorhaben wird in Niederwinkel fortgesetzt.
Ein im Frühjahr 2024 begonnenes Bauvorhaben wird in Niederwinkel fortgesetzt. Bild: Andreas Kretschel/Archiv
Glauchau
Baustelle im Ortsteil von Waldenburg: Einwohner erfahren Details zur nächsten Etappe

Im Gasthof „Goldener Hahn“ findet am Donnerstag eine Einwohnerversammlung statt. Dabei geht es auch um die Auswirkungen der nächsten Vollsperrung.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:27 Uhr
4 min.
Krieg in Nahost: Fußballfamilie aus dem Erzgebirge sitzt in Bangkok fest
Anfangs war die Zeit in Bangkok noch schön, inzwischen wird sie zur Nervenprobe für René Uhle und seine Frau Anja.
René Uhle vom 1. FSV Blau-Weiß Schwarzenberg hat mit Ehefrau und Sohn einen Urlaub in Thailand verbracht. Der Trip geht ungewollt in die Verlängerung. Ende offen. Das zehrt an den Nerven.
Anna Neef
09.03.2026
3 min.
Museum in Waldenburg vor Wiedereröffnung: Wann Besucher keinen Eintritt zahlen müssen
Das Museum und Naturalienkabinett in Waldenburg ist seit einem Jahr eine Baustelle.
Aufgrund der Sanierung ist das Naturalienkabinett seit März 2025 geschlossen. Der Neustart erfolgt später als geplant. Dafür stehen nun die ersten Details fest.
Holger Frenzel
10:52 Uhr
1 min.
Feuer in Garagenhof in Plauen
Feuerwehreinsatz in Plauen: In einer Garagenanlage brannte eine Wiese.
Nach einem Wiesenbrand in einem Garagenhof in Plauen ermittelt die Polizei zur Ursache und bittet Zeugen, sich im Revier zu melden.
Swen Uhlig
10:39 Uhr
2 min.
Schwesig: Schneller eine Entscheidung zu Social-Media-Verbot
Mecklenburg-Vorpommerns Regierungschefin fordert ein Social-Media-Verbot für Kinder unter 14. (Archivbild)
In Deutschland wird seit den vergangenen Monaten kontrovers über ein mögliches Social-Media-Verbot für Minderjährige diskutiert. Manuela Schwesig dauert das zu lange.
10:58 Uhr
4 min.
Zwei Minuten zu spät: 73-Jährige soll fürs Parken am Edeka-Center in Crimmitschau 30 Euro zahlen
Karin Birnstein geht nicht nur im Edeka-Center einkaufen, die 73-Jährige besucht auch ihre pflegebedürftige Mutter im angrenzenden Wohnkomplex für betreutes Wohnen.
Eigentlich dürfen Autos auf dem Parkplatz inzwischen drei Stunden stehen. Trotzdem fordert der Parkraumbetreiber von der Rentnerin eine Vertragsstrafe – und sorgt damit für Kritik.
Jochen Walther
11.03.2026
4 min.
Vollsperrung und Alternativ-Parkplätze: Was eine 800.000-Euro-Baustelle für ein Dorf bei Waldenburg bedeutet
Der Brunnenweg ist die Zufahrt zum Parkplatz des Gasthofes „Goldener Hahn“ in Niederwinkel. Hier beginnen die Arbeiten am 18. Mai.
Bewohner und Unternehmer in Niederwinkel stehen vor Herausforderungen. Ab 18. Mai müssen mehrere Straßen voll gesperrt werden. Betroffen ist zeitweise auch der Parkplatz des Gasthofs „Goldener Hahn“. Alle Antworten auf die wichtigsten Fragen.
Holger Frenzel
Mehr Artikel