Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Glauchau
Bleib unter Strom

Sch(m)erzhaft: Was die Region die Woche bewegte

Heute können viele von uns sagen, dass das, was da draußen vor der Haustür herumliegt, Schnee von gestern ist. Schnee von gestern ist auch diese komische Fußball-Weltmeisterschaft, zumindest für die deutsche Mannschaft und für all jene, die ihr die Daumen gedrückt und mehr zugetraut haben. Der (Füll)Krug war eben halb leer statt voll und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.06.2025
5 min.
„Lasst die in Berlin über Brandmauern und Unvereinbarkeitsbeschlüsse reden“: Wie Kretschmer vor Sachsens Bürgermeistern auftrat
Sachsens Ministerpräsident seit Dezember 2017: Michael Kretschmer (CDU).
Die finanzielle Lage vieler Kommunen ist angespannt – und auch der Landeshaushalt für 2025/26 ist noch nicht beschlossen. Welchen Stand hatte der Ministerpräsident als Gast beim Städte- und Gemeindetag?
Tino Moritz
11.06.2025
4 min.
Warum dieses Erdbeerfeld im Erzgebirge nur einen Tag geöffnet hatte – und wie es weitergeht
Stefanie Gahler und ihre Kinder Tim und Hannah gehörten zu den ersten Selbstpflückern auf dem Erdbeerfeld in Lauter. 850 Gramm waren ihre Ausbeute.
Einen halben Tag lang konnte auf dem großen Erdbeerfeld in Lauter diese Woche fleißig gepflückt werden. Inzwischen ist es mit dem Selbstpflücken aber schon wieder vorbei. Wann geht es weiter? Und was zahlen Erdbeer-Fans eigentlich dieses Jahr?
Anna Neef
23.05.2025
2 min.
Achtung VW-Pendler: Mülsener Straße in Glauchau wird ab Montag gesperrt
Die Mülsener Straße in Wernsdorf wird ab Montag voll gesperrt.
Wegen Bauarbeiten wird im Glauchauer Ortsteil Wernsdorf bis Anfang August die Durchfahrtsstraße dicht gemacht. Auch Anwohner sind davon betroffen.
Stefan Stolp
16.05.2025
3 min.
Fördergebiet „Auestraße“ in Glauchau: Auch den Privaten wird geholfen
Die Auestraße ist Bestandteil des gleichnamigen Fördergebiets in Glauchau.
Am Donnerstag soll der Glauchauer Stadtrat über eine pauschalisierte Förderung für Hauseigentümer beschließen.
Stefan Stolp
09:00 Uhr
1 min.
Erlbacher laden für Samstag zum Parkspektakel ein
Angebote der Freiwilligen Feuerwehr Erlbach zählen zum Parkspektakel am Samstag ab 15 Uhr.
Zum Programm gehören Familiennachmittag, Handwagenrennen und die abendliche Party.
Ronny Hager
09:02 Uhr
5 min.
Eskalation zwischen Israel und Iran: Droht ein großer Krieg?
Israel hat mit einem Großangriff auf Ziele im Iran begonnen.
Im Streit über das iranische Atomprogramm hofften Washington und Teheran zuletzt auf eine diplomatische Lösung. Nun greift Israel an, der Iran übt Rache. Fragen & Antworten über die neue Eskalation.
Mehr Artikel