Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Unter der Rubrik "GC Oje" macht sich Reporter Stefan Stolp auf die satirische Tour durch die Region.
Unter der Rubrik "GC Oje" macht sich Reporter Stefan Stolp auf die satirische Tour durch die Region. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Der Stift bleibt spitz

GC Oje - Auf die sch(m)erzhafte Tour: Was die Region diese Woche bewegte

Es ist wohl erst einmal überstanden. Genau genommen muss es ja "sie" heißen, denn die beißende und klirrende Kälte dieser Woche ist, trotz allen Ärgers für manchen, weiblich. Zweistellige Minusgrade ließen uns diese Woche vor manchen Dingen zurückschrecken, die wir sonst gern getan hätten. Vor Kälte haben sich die Rillen des Daumens...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.08.2024
4 min.
Automobiltradition: Oldtimertreffen in Glauchau? Ja, aber richtig
2019 fand die Premiere des „GC Classictreffens“ auf dem Glauchauer Schlossvorplatz statt. Jetzt soll es eine Wiederholung geben.
Das „GC Classictreffen“, das vor fünf Jahren seine Premiere in Glauchau hatte, soll wieder aufleben. Dabei spielen neben den Old- und Youngtimer aber auch andere Dinge eine wichtigte Rolle.
Stefan Stolp
23:04 Uhr
2 min.
Panama- und Suezkanal: Trump will Freifahrt für US-Schiffe
Trump will Sonderrechte für US-Schiffe.
US-Präsident Trump will bedeutende Vorteile für amerikanische Schiffe bei zwei der wichtigsten Wasserstraßen der Welt. Er fordert Sonderrechte für militärische und kommerzielle Schiffe.
18:00 Uhr
5 min.
Chaos statt Party: Warum Serafinas 18. Geburtstag in Bernsdorf aus dem Ruder lief
Serafinas Geburtstagsfeier wurde zu Ostern nicht nur von 30 geladenen Gästen besucht, sondern von über 200 Personen überrannt.
Die Feier zu Serafinas 18. Geburtstag lief aus dem Ruder. Statt Freunden kamen Fremde, darunter viele Rechtsextreme, die Polizei musste eingreifen. Jetzt spricht sie über die Chaosnacht.
Elisa Leimert
23:00 Uhr
1 min.
Bericht: Zahl der Toten nach Explosion im Iran steigt auf 14
Die Zahl der Todesopfer der Explosion in Südiran ist innerhalb weniger Stunden von 7 auf 14 gestiegen.
Die Befürchtungen der lokalen Behörden scheinen sich zu bestätigen: Die Zahl der Todesopfer nach der Explosion in Südiran hat sich innerhalb weniger Stunden verdoppelt.
09:15 Uhr
4 min.
Kaufland-Komplex im Plauener Stadtteil Haselbrunn über Stunden hinweg gesperrt: Das war der Grund
Im Kaufland in Haselbrunn ist in der Nacht zu Samstag ein Geldautomat gesprengt worden.
Viele Kunden mussten am Samstag unverrichteter Dinge umkehren. Erst gegen 15 Uhr wurde das Einkaufszentrum wieder geöffnet. Warum ein Wirt seinen Imbiss geschlossen lassen musste.
Gunter Niehus und Nancy Dietrich
13.02.2025
3 min.
Deichmann-Filiale in Meerane öffnet nach Umbau wieder
Seit 20 Jahren ist Deichmann im Meeraner A4-Center ansässig.
Seit 20 Jahren ist das Unternehmen im Meeraner A4-Center präsent. Andere Filialen haben längst dicht gemacht.
Stefan Stolp
Mehr Artikel