Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Glauchau

Ein Meeraner heißt Flüchtlingskinder willkommen

44 Menschen leben derzeit in der Erstaufnahmeeinrichtung der Stadt. Viele sind Ukrainer wie Viktoria, die Monate im Keller ihres Hauses gelebt hat.

Plötzlich haben die Fahrräder, Bobby-Cars und der Minitraktor, mit denen die Kinder die ganze Zeit den Berg vor dem ehemaligen Lehrlingswohnheim hinuntergerauscht sind, ihren Reiz verloren. "Udo! Udo!" schreit es aus vielen Kehlen, als der 52-jährige Udo Friedrich mit seinem Transporter den Seiferitzer Schulweg hinauffährt. Doch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.02.2025
4 min.
Testportal: Deutschlands beste Sauna steht in Glauchau
Inhaberin Swantje Hoppe und ihr Lebensgefährte Andreas Steinhart am Eingang ihrer Finnland-Sauna in Glauchau. Sie bekam bei testberichte.de die besten Bewertungen.
Beim deutschlandweiten Ranking im Internet holt sich die Finnland-Sauna im Glauchauer Carolapark den ersten Platz. Was die Betreiberin dazu sagt.
Stefan Stolp
17:15 Uhr
1 min.
Auto fährt in München in Demo: Was wir wissen und was nicht
Laut Polizei wurden viele Menschen verletzt.
In der Münchner Innenstadt läuft eine Demo, als plötzlich ein Auto in eine Menschenmenge fährt. Bundeskanzler Scholz (SPD) spricht von einem "Anschlag", es gibt Hinweise auf ein islamistisches Motiv.
08.11.2024
3 min.
„Udos Kinder-Express“: Warum drei 850-Euro-Spenden in Meerane bleiben
Udo Friedrich aus Meerane hat in diesem Jahr mit seinem Bautz-Traktor genau 4085 Euro an Spenden eingefahren.
Udo Friedrich hat mit seinem Bautz-Traktor bereits mehr als 20.000 Euro gesammelt. Und zum Abschluss der diesjährigen Saison wieder eine Spenden-Liste veröffentlicht. Wer Geld bekommen hat.
Holger Frenzel
17:19 Uhr
3 min.
Alpine Sachsenmeisterschaft in Oberwiesenthal: Liftbetriebe machten Wettkämpfe erst möglich
An beiden Wettkampftagen fanden die Sportler sehr gute Bedingungen am Fichtelberg vor.
Am vergangenen Wochenende gingen 135 Sportler im Riesenslalom beziehungsweise Slalom an den Start. Zwischenzeitlich stand die Sachsenmeisterschaft aber auf der Kippe.
Paul Steinbach
12.02.2025
3 min.
Sachsen sucht die Superknacker: Sieger-Wurst kommt aus dem Erzgebirge
Fleischermeister Robert Häußler mit seinen preisgekrönten Knackern. Seinen Familienbetrieb mit acht Mitarbeitern führt er in vierter Generation.
Auf der Fachmesse „Handwerk live“ in Leipzig wurde die beste Knackwurst Sachsens gekürt. Der Lößnitzer Fleischermeister Robert Häußler hat gewonnen. Nicht zum ersten Mal. Wie hat er das geschafft?
Mario Ulbrich
31.12.2024
6 min.
Achtung Satire: Das sind die Knaller des Jahres 2025 in Meerane
Der neu gestaltete Platz an der Chemnitzer Straße in Meerane. Was dort alles möglich sein wird, deutet diese Montage an.
Der Weberbrunnen ist nur selten zu sehen. Dort stehen erst Riesenrad, später Eisbahn und Schwibbogen. Was sich auf dem „Das ist nicht der Gartenplatz-Platz“ ereignet. Zum Teil mit Hilfe aus Glauchau und Crimmitschau. Eine nicht ganz ernst zu nehmende Sicht auf die Dinge.
Holger Frenzel, Stefan Stolp
Mehr Artikel