Ensemble Amadeus spielt in Glauchau

Glauchau.

Nach den erfolgreichen Konzerten in Waldenburg und Meerane steht nun für die Mitglieder des Ensemble Amadeus der dritte Auftritt innerhalb der diesjährigen Herbsttournee auf dem Programm. Gemeinsam mit den renommierten Musikern Jakob Spahn (Cello) und dessen Ehefrau Ava de Auraujo Madureira (Violine) gastiert das Ensemble am Sonntag im Schloss Forderglauchau. Spahn ist Solo-Cellist beim Bayrischen Staatsorchester. Seine Frau speilt Violine im Orchester des Theaters am Münchener Gärtnerplatz. Im Konzertsaal der Musikschule bringt der Klangkörper Musik von Wolfgang Amadeus Mozart und Peter Tschaikowski zu Gehör. Nach den Worten von Ensembleleiter Normann Kästner haben die Konzerte in Waldenburg und Meerane jeweils etwa 200 Zuhörer erlebt. Sie seien begeistert gewesen. (sto )

Das Konzert findet Sonntag um 17 Uhr im Konzertsaal Schloss Forderglauchau statt.

0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...