Feuerwehr - Für Drehleiter besteht Interesse

Meerane.

Im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr in Meerane stehen momentan zwei Drehleitern - allerdings nur für eine vorübergehende Zeit. "Das hat schon einen etwas großstädtischen Charakter", sagte Bürgermeister Lothar Ungerer (parteilos) zur Sitzung des Stadtrates. Meerane hat für 583.000 Euro eine neue Drehleiter angeschafft. Sie wurde Ende September offiziell übergeben. Damit wird die 26 Jahre alte Drehleiter, die bisher im Einsatz war, ausrangiert. "Dazu liegt uns eine konkrete Anfrage aus der Region vor", sagte Ungerer. Auch in Crimmitschau wurde kürzlich eine alte Drehleiter ausrangiert. Der dortige Verwaltungsausschuss stimmte dem Verkauf nach Seelingstädt zu - für einen Preis von 25.000 Euro. (hof)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...