Freie Wähler: Ulbricht weiter an der Spitze

Meerane.

Matthias Ulbricht bleibt Vorsitzender der Freien Wähler in Meerane. Darauf haben sich die Mitglieder während einer Versammlung am Mittwoch in der Gaststätte "Russische Stube" geeinigt. Darüber hinaus wurden Thomas Funke als Schatzmeister sowie Christoph Lorenz als Stellvertreter und Schriftführer in ihren Ämtern bestätigt.

Ulbricht, der dem Verein mittlerweile seit zwölf Jahren vorsteht, zog in seiner Rede eine positive Bilanz für das Jahr 2019. "Zur Stadtratswahl konnten wir nochmals zwei Sitze hinzugewinnen. Somit sind sieben Vertreter der Freien Wähler in diesem Gremium vertreten", erklärte Ulbricht. Neben dem Engagement in der Lokalpolitik seien für die Freien Wähler auch die gesellschaftlichen und sozialen Herausforderungen weiter von großer Bedeutung. "So haben im lvergangenen Jahr die Meeraner Jugendfeuerwehr, der Förderkreis Friedhof und der Jugendclub ,Beverly Hill's jeweils eine Spende erhalten", so Ulbricht weiter.

Während der Versammlung hat der Vorstand verdienstvolle Mitglieder ausgezeichnet. Mit einer Ehrenurkunde für ihre Arbeit im vergangenen Jahr wurden die Mitglieder Udo Friedrich, Reinhard Mißler und Wolf-Dieter Stöckl geehrt. Letzterer ist bereits seit 1990 Stadtrat und war seit 1994 Fraktionschef der Freien Wähler. Nach 25 Jahren hat er dieses Amt im Vorjahr an Ulbricht abgegeben. (jwa)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.