Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Glauchau: Hintergebäude in Flammen

Freie Presse auf Google News folgen

Glauchau. Ein Gebäude im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses an der Auestraße in Glauchau ist am Dienstagnachmittag in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehren aus Glauchau und Meerane rückten an, um den Brand zu löschen. Die Auestraße musste während der Löscharbeiten gesperrt werden. Zur Höhe des Schadens und der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:00 Uhr
1 min.
Stadtspaziergang: Was Glauchaus OB mit den Leuten besprechen will
Stadtspaziergang: Was Glauchaus OB mit den Leuten besprechen will - Glauchaus Oberbürgermeister Marcus Steinhart lädt zum Stadtspaziergang ein.
Am Dienstag findet in Glauchau der nächste Spaziergang mit dem OB statt. Diesmal geht es von der Austraße bis ins Zentrum.
Stefan Stolp
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
24.04.2026
1 min.
Auestraße in Glauchau wird dichtgemacht
Auestraße in Glauchau wird dichtgemacht - Die Auestraße in Glauchau wird stadteinwärts gesperrt.
Bis Mitte Mai ist wegen Bauarbeiten die Auestraße stadteinwärts gesperrt
Stefan Stolp
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel