<p class="artikelinhalt">Prozessauftakt im Fall gegen einen Polizisten des Reviers Glauchau. Er muss sich wegen Körperverletzung im Amt verantworten. Bereits lange vor der Verhandlung war der Sitzungssaal voll. Die Richterin entschied sich aber gegen einen Wechsel in einen größeren Saal. </p>

Prozessauftakt im Fall gegen einen Polizisten des Reviers Glauchau. Er muss sich wegen Körperverletzung im Amt verantworten. Bereits lange vor der Verhandlung war der Sitzungssaal voll. Die Richterin entschied sich aber gegen einen Wechsel in einen größeren Saal.

Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Glauchau: Polizist wegen Körperverletzung im Amt vor Gericht

Freie Presse auf Google News folgen

Beamter ist in der Region kein Unbekannter

Der Polizist stand plötzlich da wie eine Betonmauer, kräftig, gefühlte zwei Köpfe größer, sagte der 27-jährige Radfahrer über sein Gegenüber am Vormittag des 29. Juni 2010 auf der Brüderstraße in Glauchau. Der schmächtige Mann, 47 Kilogramm schwer, war auf dem Rad unterwegs: entgegen der Einbahnstraße, mit Kopfhörern in den Ohren....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
24.04.2023
4 min.
Radler leben in Glauchau gefährlich
Radler leben in Glauchau gefährlich - Viele Radfahrer in Glauchau fühlen sich laut ADFC-Befragung gefährdet.
Wenn es um das Radfahren in Glauchau geht, bekommt die Stadt nach einer Umfrage das ADFC die Schulnote 4,4. Im sachsenweiten Ranking liegt Glauchau damit im unteren Drittel. Doch wie kommt diese Bewertung zustande?
Stefan Stolp
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
29.02.2024
4 min.
Mulderadweg: Bürgermeister der Anliegerkommunen senden Signale an die Politik
Mulderadweg: Bürgermeister der Anliegerkommunen senden Signale an die Politik - Zum Radlerfrühling am 1. Mai wird auch der Mulderadweg stark frequentiert.
Im Zuge der Neuausrichtung des Radlerfrühlings im Muldental gibt es auch Kritik an einer der großen Schwachstellen
Stefan Stolp
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
Mehr Artikel