Der Glauchauer Silvio Ukat wird Mitte Juli wieder bei der Sommer-Kunst-Werkstatt mit seiner dreidimensionaler Objektkunst (Holz-Assemblagen) dabei sein.
Der Glauchauer Silvio Ukat wird Mitte Juli wieder bei der Sommer-Kunst-Werkstatt mit seiner dreidimensionaler Objektkunst (Holz-Assemblagen) dabei sein. Bild: Wiegand Sturm/Archiv
Glauchau
Glauchau: Sommer-Kunst-Werkstatt lädt zum Mitmachen ein

Freie Presse auf Google News folgen

Künstlern kann man bei der Arbeit zuschauen und sogar selbst aktiv werden. Das ist dienstags bis donnerstags von 11 bis 17 Uhr, am Wochenende von 12 bis 17 Uhr möglich.

Seit reichlich einer Woche gibt es wieder die Sommer-Kunst-Werkstatt des Kunstvereins „Art Gluchwowe“ im Glauchauer Schlosshof. In der ersten Woche hatten Interessierte die Möglichkeit, im Bereich Schmuckgestaltung bei Thorsten Dahlberg sowie im Bereich Fotocollage bei Wiegand Sturm kreativ tätig zu werden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
29.04.2026
3 min.
Hausschwamm: Massive Probleme im Schloss Forderglauchau
Hausschwamm: Massive Probleme im Schloss Forderglauchau - Am Südflügel des Schlosses Forderglauchau laufen Sanierungsarbeiten.
Die Holzdecken und Fußböden im Marstall und in der Musikschule sind vom Hausschwamm befallen. Jetzt braucht es viel Geld, um Abhilfe zu schaffen.
Stefan Stolp
04.05.2026
1 min.
Weida: 27. Ausstellung Sathür in der Osterburg startet
Weida: 27. Ausstellung Sathür in der Osterburg startet - In der Osterburg Weida startet am 9. Mai die Ausstellung Sathür.
Der Kunstverein der Stadt Glauchau lädt zur Ausstellung Sathür ein. Gezeigt werden Handzeichnungen aus dem Jahr 2026. Eröffnung ist am 9. Mai, 10 Uhr.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel