Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die „Großen“ der Kita „Kinderzukunft“ freuen sich mit der Kitaleiterin Romy Heinze auf das Fest am Samstag.
Die „Großen“ der Kita „Kinderzukunft“ freuen sich mit der Kitaleiterin Romy Heinze auf das Fest am Samstag. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Glauchauer Kinderverein hat Grund zum Feiern

Vor 30 Jahren übernahm der Verein Kinderzukunft Niederlungwitz die dortige Kindertagesstätte in eigene Trägerschaft.

Der Verein Kinderzukunft Niederlungwitz hat einen Grund zum Feiern. Vor 30 Jahren übernahm er die Trägerschaft der Kindertagesstätte „Kinderparadies“ im Glauchauer Ortsteil Niederlungwitz. Deshalb wird es am Samstagnachmittag ein Fest für die Jungen und Mädchen und deren Eltern geben.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.11.2025
1 min.
Niederlungwitz: Radfahrer von Auto angefahren
Ein 79-jähriger Radfahrer hat sich in Niederlungwitz bei einem Unfall verletzt.
Ein 79-jähriger Radfahrer hat sich in Niederlungwitz bei einem Unfall verletzt. Er musste anschließend ins Krankenhaus.
Uwe Rechtenbach
12.10.2025
1 min.
Bahnstrecke bei Glauchau wegen Unfall gesperrt
Laut Polizei ist die Bahnstrecke bei Glauchau wegen Bergungsarbeiten gesperrt.
Am Bahndamm in Niederlungwitz ist ein Auto die Böschung hinabgerutscht.
Stefan Stolp
13:22 Uhr
3 min.
Philippinen rüsten sich für Supertaifun "Fung-Wong"
Auf der Flucht vor Supertaifun "Fung-Wong" mussten mehr als eine Million Menschen ihre Häuser verlassen.
Nach dem verheerenden Taifun "Kalmaegi" droht den Philippinen ein neuer und noch stärkerer Sturm. Bereits vor seiner Ankunft sorgt "Fung-Wong" für Zerstörung und erste Tote.
Girlie Linao und Laura Almanza, dpa
13:33 Uhr
3 min.
Linke warnt vor Antisemitismus - Verwahrt sich gegen Kritik
Die Linken-Führung fordert, aktiv an der Seite von Jüdinnen und Juden zu stehen. (Archivfoto)
Die Linkspartei warnt am Jahrestag der Novemberpogrome vor wachsendem Antisemitismus – und widerspricht pauschalen Schuldzuweisungen ans linke Lager.
08.11.2025
2 min.
Deutschlands beliebteste Bäcker: Zwei Erzgebirger in Sachsens Top 10
Die Thumer Brot-Piraten Christian und Nicole Beyer haben einen Titel zu verteidigen.
Das österreichische Gourmetmagazin „Falstaff“ sucht Deutschlands beliebteste Bäckereien: In Sachsen haben es erneut zwei Handwerksbetriebe aus dem Erzgebirge bis in die Endrunde geschafft. Wie geht’s weiter?
Katrin Kablau
08.11.2025
3 min.
Tradition im Erzgebirge: Was Käufer auf einen speziellen Markt lockt
Simone Stein (li.) und ihre Tochter Isabel Schadwill schauten beim Weihnachtsflohmarkt in Schneeberg vorbei.
Zum zweiten Mal fand der Weihnachtsflohmarkt in Schneeberg statt. Dieses Mal an einem anderen Ort. Besucher wurden auch dort fündig.
Heike Mann
Mehr Artikel