Handball - Rülke-Nachfolge: Es gibt einen Bewerber

Glauchau/Meerane.

Frank Blauhut ist beim Handballclub (HC) Glauchau/Meerane der Favorit auf die Nachfolge des langjährigen Vereinschefs Jens Rülke, der sich aus dem Vorstand zurückziehen wird. Die rund 300 HC-Mitglieder wählen am Mittwoch einen neuen Vorstand. "Wenn mich die Mitglieder in den Vorstand wählen, stehe ich für die Aufgabe des Vorsitzenden zur Verfügung", sagt der 60-Jährige auf Anfrage der "Freien Presse". Blauhut ist bisher stellvertretender Vereinsvorsitzender. Sein Engagement wurde im März mit der Ehrenmedaille des Sächsischen Handballverbandes gewürdigt. Jens Rülke stand seit 2001 an der Spitze des Vereins. Er hat vor wenigen Tagen seinen Rücktritt angekündigt, weil er mehr Zeit für Familie und Firma benötigt. (hof)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...