Ab dem Frühjahr soll die Lindenstraße in Glauchau auf Vordermann gebracht werden.
Ab dem Frühjahr soll die Lindenstraße in Glauchau auf Vordermann gebracht werden. Bild: Stefan Stolp
Glauchau
Lindenstraße in Glauchau: Ab Frühjahr soll gebaut werden

Bei der Sanierung der Lindenstraße setzt die Stadt Glauchau auf Tempo. Dabei wird nur das Nötigste gemacht.

Mit dem geplanten Ausbau der Lindenstraße in Glauchau soll es recht schnell gehen. Nachdem sich der Stadtrat letzte Woche dazu einstimmig bekannt hatte, das betreffende Stück zwischen Auestraße und Dorotheenstraße auf Vordermann zu bringen, kündigte Oberbürgermeister Marcus Steinhart (CDU) an, im Frühjahr mit den Bauarbeiten zu beginnen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.12.2025
3 min.
Weiteres Millionenprojekt in Glauchau: Kreisverkehr auf dem Scherbergplatz
Der Glauchauer Scherbergplatz soll zu einem Kreisverkehr umgebaut werden.
In den nächsten Jahren soll die unübersichtliche Kreuzung auf dem Scherbergplatz zu einem Kreisverkehr umgebaut werden. Dabei wird es auch Grün werden.
Stefan Stolp
10:35 Uhr
2 min.
Einbruchsserie in Meerane: Polizei schnappt 35-jährigen Tatverdächtigen
Blick zum ehemaligen Vereinshaus an der Amtsstraße in Meerane. Nach einem Einbruch stellte die Polizei einen Tatverdächtigen.
Die Beamten konnten den Mann nach einem Einbruch in ein Gebäude an der Amtsstraße stellen. Im Umfeld des Tatortes kam auch ein Hund zum Einsatz. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
16.12.2025
3 min.
Coca-Cola-Truck zieht in Freiberg tausende Besucher an: Video und Bilder vom Abend
 14 Bilder
Martin Krinke, Nina Labudda und Sohn Leonhard Krinke machen ein Selfie vor dem Coca-Cola-Truck.
Am Vormittag kam der rote Truck an. Mit einem lauten Hupen startete das große Event auf dem Schloßplatz.
Cornelia Schönberg, Johanna Klix
05.12.2025
4 min.
„Ein Stück Geschichte entfernt“: In der Glauchauer Fußgängerzone fehlt die Litfaßsäule
Dort, wo in der Glauchauer Fußgängerzone der Pflanzkübel steht, befand sich eine der letzten Litfaßsäulen in der Stadt.
Mit der Litfaßsäule an der Leipziger Straße in Glauchau verschwand eine der letzten ihrer Art in Glauchau. Das sorgt für Kritik.
Stefan Stolp
16.12.2025
4 min.
Zwischen Zypern und Erzgebirge: Eine Auswanderer-Familie kommt jedes Jahr auf den Marienberger Weihnachtsmarkt
Maddox Heitmann, Mandy und Tess Langer sowie Ronny Heitmann (v. l.) leben im Sommer in ganz Europa verteilt. In der Weihnachtszeit sind sie alle wieder in der Heimat anzutreffen.
Familie Heitmann lebt verteilt in ganz Europa. Außer zur Weihnachtszeit. Da kommen alle wieder in die Heimat zurück. Mit im Gepäck ist ihr „Gute-Laune-Macher“ aus Zypern.
Michael Felber
10:27 Uhr
2 min.
Andreas Dahlmeier: Laura da begraben, wo sie glücklich war
Die Ex-Biathletin und Bergsteigerin Laura Dahlmeier starb mit 31 Jahren durch einen Steinschlag. (Archivbild)
Der tödliche Unfall von Ex-Biathletin Laura Dahlmeier hatte große Betroffenheit ausgelöst. Nun schildert ihr Vater, was er inzwischen über die gescheiterte Bergung denkt.
Mehr Artikel