Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Band „Rockallee“ war bereits im vergangenen Jahr beim Feuerwehrfest in Niederlungwitz zu Gast.
Die Band „Rockallee“ war bereits im vergangenen Jahr beim Feuerwehrfest in Niederlungwitz zu Gast. Bild: Andreas Kretschel/Archiv
Glauchau

Mit Livemusik und Technikschau: Niederlungwitz macht den Anfang für Party-Marathon in Glauchaus Feuerwehren

Das Familienfest findet am Gerätehaus statt. Danach folgen Veranstaltungen in Wernsdorf und in Reinholdshain. Die Floriansjünger leisten einen wichtigen Beitrag fürs kulturelle Leben in den Dörfern.

Die Helfer aus der Ortsfeuerwehr in Niederlungwitz geben einen Teil ihrer Technik vorübergehend in fremde Hände. Zum Familienfest, das am Samstag am Gerätehaus stattfindet, dürfen die Besucher die hydraulische Rettungstechnik selbst ausprobieren. Sie kommt bei der Bergung von Unfallopfern zum Einsatz. Die Helfer informieren auch über weitere...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:25 Uhr
5 min.
Biker aus dem Erzgebirge vermissen das alte Flair des Augustusburger Wintertreffens
Obwohl er das alte Flair vermisste, kam Chris Loske (3. von rechts) auch diesmal wieder mit vielen Bikern ins Gespräch.
Das Kult-Event auf dem Schloss hat am Samstag rund 600 Motorradfahrer und 2800 Besucher angelockt. Im Gegensatz zum Veranstalter schauten viele Gäste weniger zufrieden drein.
Andreas Bauer
06:45 Uhr
3 min.
Abriss in Geringswalde: Mathilden-Schlösschen verschwindet für immer
Schaulustige bleiben immer wieder fasziniert und in sicherem Abstand am Schuttberg stehen, der im Idealfall in drei Wochen verschwunden sein soll.
Die Tage der kleinen schmucken Schankwirtschaft mit benachbartem Kolonialwarenladen sind vorbei. Zu Beginn des neuen Jahres begann der Abbruch beider Gebäude.
Marion Gründler
08.01.2025
2 min.
Unfall in der Oberstadt in Glauchau: Polizei beziffert Sachschaden auf 12.000 Euro
Nach einem Unfall war die Kreuzung in der Oberstadt rund eine Stunde gesperrt.
Feuerwehr und Rettungsdienst waren Mittwochnachmittag im Einsatz. Nach einem Vorfahrtsfehler gab es eine Kollision zwischen einem Nissan und einem Skoda.
Holger Frenzel
07:00 Uhr
4 min.
Kombinierer Tristan Sommerfeldt aus Oberwiesenthal: So helfen Trainer und Freundin durch das Formtief auf der Schanze
In der Loipe ein Ass: Kombinierer Tristan Sommerfeldt beim Continentalcup in Klingenthal.
Der Sohn des früheren Weltklasse-Skilangläufers tut sich aktuell im Springen schwer. Schon beim Schwarzwaldpokal in Schonach soll der Trend wieder nach oben zeigen.
Thomas Prenzel
11.01.2025
3 min.
Fachgeschäft „Barrique“ in Zwickau schließt nach Tod des Inhabers
Ein Foto mit Rose und Kerze erinnert im Schaufenster an Jörg Heimbold, den verstorbenen Inhaber des „Barrique“.
Wein, Spirituosen und Feinkost sind nicht mehr lange im „Barrique“ am Hauptmarkt zu haben. Der Inhaber war im November verstorben. Kunden schwärmen von der besonders guten Beratung im Laden.
Elsa Middeke
16:30 Uhr
4 min.
Von der 3-G-Regel zur 3-K-Lage: So lief der Neujahrsempfang in Glauchau
Um die 500 Gäste waren der Einladung des Glauchauer Oberbürgermeisters Marcus Steinhart zum Neujahrsempfang gefolgt.
Statt Spaß wie im letzten Jahr wurden zum Neujahrsempfang in Glauchau eher nachdenkliche Töne angeschlagen. Außerdem gab es eine Überraschung.
Stefan Stolp
Mehr Artikel