Musical wird einstudiert

Zwickau.

Nach zahlreichen Kindersingwochen wird nun erstmals in den Osterferien eine Jugendsingwoche in der Pauluskirche Zwickau stattfinden. Ab 13. bis 19. April sind junge Leute von 13 bis 25 Jahren eingeladen, gemeinsam zu singen, zu tanzen, zu spielen und ihren Glauben zu stärken. Auch nichtkirchliche Jugendliche sind eingeladen. Das sagte Kantor Matthias Grummet. Als Ergebnis soll es eine Aufführung des Rockmusicals "Ruth" geben. Das Stück ist eine Gemeinschaftswerk der Komponisten Katharina Reinl und Jochen Roth. Verschiedene Stilrichtungen der Pop- und Rock-Musik prägen die Stücke. Anmeldeschluss ist am 31. März, sagte Grummet. (ja)

Die Anmeldung ist online möglich: www.freiepresse.de/singwoche


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.