Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Poststraße in Meerane ist nach dem Wasserrohrbruch voll gesperrt.
Die Poststraße in Meerane ist nach dem Wasserrohrbruch voll gesperrt. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Neue Baustelle im Stadtzentrum in Meerane: Poststraße bleibt nach Wasserrohrbruch voll gesperrt

Eine Baufirma hat mit der Havariebeseitigung begonnen. Sie dauert wahrscheinlich bis Ende nächster Woche. Welche Umleitung zur Verfügung steht.

Autofahrer, die aus dem Stadtzentrum in Meerane herausfahren, müssen an den nächsten Tagen etwas mehr Zeit einplanen. Grund ist eine kurzfristig eingerichtete Baustelle auf der Poststraße. Seit Mittwoch bleibt das Teilstück zwischen Packhofstraße und Kreuzung Brüderstraße/Zwickauer Straße gesperrt. Hier gab es einen Wasserrohrbruch an der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.11.2025
2 min.
Deutschlands beliebteste Bäcker: Zwei Erzgebirger in Sachsens Top 10
Die Thumer Brot-Piraten Christian und Nicole Beyer haben einen Titel zu verteidigen.
Das österreichische Gourmetmagazin „Falstaff“ sucht Deutschlands beliebteste Bäckereien: In Sachsen haben es erneut zwei Handwerksbetriebe aus dem Erzgebirge bis in die Endrunde geschafft. Wie geht’s weiter?
Katrin Kablau
29.09.2025
1 min.
Vollsperrung in Meerane: In den Herbstferien gibt es eine Baustelle auf der Forststraße
Die Forststraße in Meerane wird in den Herbstferien gesperrt.
Die schulfreie Zeit wird für Arbeiten an einem Trinkwasserhausanschluss genutzt. Wie lange die Sperrung dauert und welche Umleitung es gibt.
Holger Frenzel
19:10 Uhr
2 min.
Trump-Regierung ordnet Kürzung von Lebensmittelhilfen an
42 Millionen Menschen in den USA sind auf staatliche Hilfen für den Lebensmittelkauf angewiesen. (Archivbild)
Seit 40 Tagen befinden sich die USA im Shutdown-Modus. Für Millionen Menschen ist unklar, wie viel Unterstützung sie für den Lebensmitteleinkauf bekommen. Die Lage ist chaotisch.
27.10.2025
1 min.
Poststraße in Meerane: Innenstadt-Zufahrt bleibt länger gesperrt
Blick in die Poststraße in Meerane. Sie ist aufgrund einer Baustelle voll gesperrt.
Die Arbeiten können nicht wie zunächst geplant bis Ende Oktober zum Abschluss gebracht werden. Wann die Baufirma die neue Asphalt-Decke aufbringt.
Holger Frenzel
08.11.2025
3 min.
Tradition im Erzgebirge: Was Käufer auf einen Weihnachtsflohmarkt lockt
Simone Stein (l.) und ihre Tochter Isabel Schadwill schauten beim Weihnachtsflohmarkt in Schneeberg vorbei.
Räuchermänner, Schwibbogen und Nussknacker: Zum zweiten Mal fand jetzt ein Weihnachtsflohmarkt in Schneeberg statt. Dabei ließ sich manch Besucher zu einem spontanen „Lust-Kauf“ hinreißen.
Heike Mann
19:06 Uhr
4 min.
Über 70.000 Fans: Colts gewinnen NFL-Show in Berlin
Dank Running Back Jonathan Taylor liegen die Colts auf Playoff-Kurs.
36 Jahre nach dem Mauerfall kreieren die Indianapolis Colts und die Atlanta Falcons einen historischen Football-Moment in Berlin. 72.000 Fans erleben das Spektakel und den Sieg des Favoriten live.
Jordan Raza, David Langenbein und Fabian Fuchs, dpa
Mehr Artikel