Nur noch drei Sonntage mit Verkauf

Meerane.

Im Meeraner Gewerbegebiet wird es in diesem Jahr nur noch drei verkaufsoffene Sonntage geben. Darauf hat sich der Stadtrat verständigt. Demnach dürfen die Geschäfte am 26. April zum Frühlingsfest, am 20. September zum Kürbisfest und am 27. Dezember zum Wintermarkt sonntags öffnen. Vergangenes Jahr gab es noch vier verkaufsoffene Sonntage. In der Adventszeit wird es diesmal keinen verkaufsoffenen Sonntag geben.

Zwar stehen rein rechtlich vier Sonntage zu, allerdings müssen nach den Worten von Ordnungsdezernentin Ines Anders die verkaufsoffenen Sonntage an Feste gebunden sein. Die Richtlinien seien da sehr streng. Zum Meeraner Weihnachtsmarkt werden, wie im letzten Jahr auch, die Innenstadthändler samstags bis 18 Uhr öffnen. Letztes Jahr hatten sich 16 Geschäfte daran beteiligt. (sto)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.