Sanierung - Erneuerung des Bachs wird teurer

Reinholdshain.

Die Sanierungsarbeiten am Reinholdshainer Bach werden 31.000 Euro teurer. Der Glauchauer Stadtrat hat der Kostenerhöhung zugestimmt. Das Bauprojekt hat im Mai des Vorjahres begonnen, insgesamt waren zwölf Schadstellen instand zu setzen. Aufgrund von Verzögerungen wegen Lieferschwierigkeiten konnte erst im April mit den Arbeiten am Durchlass Schulstraße begonnen werden. Dabei wurden der Stadt zufolge Versorgungsleitungen nicht dort vorgefunden, wo sie in den Unterlagen angegeben waren. Das hatte zur Folge, dass die Trinkwasserleitung umverlegt werden muss. Zudem musste ein Telekomkabel verlegt werden. Darüber hinaus führten die in Beton verlegten Rohre des alten Durchlasses zu Mehraufwand beim Entfernen der alten Rohre. Die Gesamtkosten der Sanierungsarbeiten liegen nun bei etwa 204.000 Euro. (sto)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...